Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Condor Flugdienst GmbH

Airlinebewertung unserer Kunden zu Condor

Airline: Condor
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,5
Aktuelle Bewertungen: 1114
Weiterempfehlungen: 90%
Abflughafen: Gran Canaria
Zielflughafen: Muenchen
Klasse: Economy
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A320-100/200

Vorschau für Airlinebericht: Condor zur Bewertungsübersicht von Condor

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
4,0 (gut)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
4,1 (gut)

Unfähigkeit des Flughafen-Personals beim Check-In auf GC - nur zwei Schalter besetzt.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
1,0 (sehr schlecht)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Beim Check-in auf Gran Canaria wurde uns (fünf Personen) insgesamt 24 kg Übergewicht beim Sportgepäck (Golf und Tennis) festgestellt, was eine Nachzahlung über 240 € bedeutet hätte. Wir haben an einer Waage daneben nochmals gewogen und diesmal nur 10 kg Übergewicht festgestellt, was uns die Supervisor bestätigt hatte. Dabei hätte unser Gewicht stimmen müssen, weil wir exakt die gleiche Ausrüstung wie beim Hinflug (Check-in in München) hatten, was wir vor der Abreise daheim kontrolliert hatten. Auf Gran Canaria haben wir keine neuen Schläger oder Sonstiges dazugekauft. Das Schlimmste war, dass uns das Personal vom Condor-Stand auf dem Flughafen GC keine Hilfe leisten wollte, mit dem Hinweis, es sei Sache des Flughafens. Uns ist klar - es war eine unverschämte Abzocke. Im Stress, mangelnde Englisch-Kenntnisse der Frau am Schalter, eine nervöse Menschenschlange hinter uns, keine Eichung der Waage zur Vorlage. Wir waren nicht alleine, sondern viele haben mit Verwunderung zur Kenntnis nehmen müssen, dass eine Nachzahlung fällig sei.

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
5,0 (sehr gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Keine Überraschung, was auch als gut zu verstehen ist.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
4,0 (gut)
Angebot an Filmen und Musik
4,0 (gut)
Angebot von Magazinen
2,0 (schlecht)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Wieder nur zwei Magazine angeboten.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
5,0 (sehr gut)
Beinfreiheit
2,0 (schlecht)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Für uns "Langbeiner" chronisch zu wenig Beinfreinheit