Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Condor Flugdienst GmbH

Airlinebewertung unserer Kunden zu Condor

Airline: Condor
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,5
Aktuelle Bewertungen: 1114
Weiterempfehlungen: 90%
Abflughafen: München
Zielflughafen: Havanna
Klasse: Economy
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: Condor würd ich nicht empfehlen zur Bewertungsübersicht von Condor

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
1,0 (sehr schlecht)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
2,6 (schlecht)

Wir hatten etwas mehr als 1 Std. Verspätung aus nicht bekannten Gründen, ziemlich ärgerlich, wenn man dann erst im Dunkeln ankommt. Preis/Leistung war okay, da es ein Direktflug war

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
1,0 (sehr schlecht)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
3,0 (Mittelmäßig)

Der Online-Check-In war sehr schwer, da wir nicht über einen Reiseveranstalter und nicht bei Condor direkt gebucht hatten, sondern über Fluege.de. Daher mussten wir an mehreren Stellen verschiedene nicht einfach zuzuordnende Nummern und Daten eingeben. Es war keine Sitzplatzauswahl möglich! Die Flugbegeliter waren freundlich, allerdings langsam und unaufmerksam. Die Sauberkeit an Bord war gut, allerdings wurde die Toilettenbenutzung von mal zu mal eckliger, was bei einem 11 Std. Flug vllt normal ist und auch an den Mitreisenden liegt.

Versorgung

Essensangebot
1,0 (sehr schlecht)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
2,0 (schlecht)
Bedienung und Service
3,0 (Mittelmäßig)

Das Essen an Bord war eines der schlechtesten die ich je hatte. Allerdings war die Getränkeversorgung gut, unsere 1L-Trinkflasche wurde uns mehrmals komplett mit Wasser aufgefüllt. Alkoholische Getränke waren nicht inbegriffen, braucht man meiner Meinung auch nicht.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
2,0 (schlecht)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Die Technische Ausstattung an Bord war gut, allerdings musste man Kopfhörer kaufen für 3,50 € kaufen. Uns war das trotz langer Flugzeit viel zu teuer, außerdem bin ich es von andern Airlines (TurkishAirlines, Lufthansa) gewohnt, dass die Kopfhörer gestellt werden, sodass wir keine eigenen mitgebracht haben. Leider gab es noch dazu nur zwei frei zugängliche Filme, für jeden weiteren Film musste man 8 € zahlen, das kommt dann schon einem Kinobesuch nahe!

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
2,0 (schlecht)
Sitzqualität
2,0 (schlecht)

Die Beinfreiheit war sehr eingeschrenkt, besonders wenn der Fordermann den Sitz nach hinten lehnte. Ich bin 1,70m groß und hatte bereits Probleme meine Beine unterzubringen. Mein Freund mit 1,95m konnte nur am Gang einigermaßen aufreicht sitzen.