Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Ryan Air

Airlinebewertung unserer Kunden zu Ryanair

Airline: Ryanair
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,1
Aktuelle Bewertungen: 1627
Weiterempfehlungen: 98%
Abflughafen: Hamburg
Zielflughafen: Las Palmas de Gran Canaria
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: Ryan air zur Bewertungsübersicht von Ryanair

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
4,0 (gut)
Preis / Leistungsverhältnis
1,0 (sehr schlecht)
Gesamtdurchschnitt
2,8 (Mittelmäßig)

Dass das Reisegepäck nicht inklusive war ist schon einmal die eine Sache und meiner Meinung nach nicht in Ordnung. Doch als ich beim online check in bemerkte, dass man das Rückreise Gepäck noch einmal dazu buchen musste war das die Höhe. Auch für die Verpföegung an board musste man nochmal draufzahlen. Es sind also überall versteckte Kosten.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Der Service sowohl in Hamburg als auch in Las Palmas war freundlich und pünktlich. die Hygiene im Flugzeug war okay. Die Ausstattung schien etwas alt. Die Flugbegleiter haben undeutliches Englisch gesprochen sodass man die Ansagen oft schlecht bis garnicht verstanden hat.

Versorgung

Essensangebot
2,0 (schlecht)
Getränkeangebot
2,0 (schlecht)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Man musste das Essen und die Getränke an Board eines 5 Stunden Fluges nach Las Palmas extra bezahlen. Diese waren teuer und sehr kleine Portionen. Vor allem die Getränke ! Die Bedienung und der Service waren okay. Sie sind stets mit Müllbeuteln rumgegangen und haben auf Sauberkeit geachtet.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
4,0 (gut)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
2,0 (schlecht)

Es gab weder Filme, Musik noch Magazine an Board. Die Fluginformationen waren nicht Sichtbar. Die technische Ausstattung schien alt, waf für mich jedoch nicht weiter beunruhigend.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
2,0 (schlecht)
Sitzqualität
2,0 (schlecht)

Die Sicherheit und der Komfort waren nicht wirklich zufriedenstellend. Man hatte weder Beinfreiheit noch konnte man die Sitze zurück stellen. Es war eng. Vom Flug an sich habe ich mich sicher gefühlt, das Flugzeug hatte keine Turbolenzen und der Start und die Lang´dung verliefen gut.