Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Austrian Airlines

Airlinebewertung unserer Kunden zu Austrian Airlines

Airline: Austrian Airlines
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 4396
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: Hamburg
Zielflughafen: Wien
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: Platz genug zur Bewertungsübersicht von Austrian Airlines

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
3,2 (Mittelmäßig)

Hatten leider Verspätung, die aber erstaunlicherweise wieder bis auf 10 min aufgeholt wurde. Der Flug war nicht "bilig" aber angemessen, da ich mit Gepäck gereist bin und den Smart-Tarif hatte.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
3,0 (Mittelmäßig)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Der Check-In erfolgt nur zu Hause am PC oder an einem Terminal-Automaten. Letzteres habe ich versucht, funktionierte aber nicht, weil der Automat die Buchungsnummer nicht fand. Erst durch die Hilfe einer freundlichen Mitarbeiterin bekam ich meine Bordkarte. Dass dann das Band für die Koffer nicht funktionierte lag wohl eher am Flughafen als an der Airline, das hieß aber lange warten bis das Gepäck aufgegeben werden konnte. Okay, die Flugbegleiterinnen waren zweifelsfrei mehrsprachig, die Hauptverantwortliche Flugbegleiterin, die uns begrüßt hat, sprach auch deutsch mit starkem Akzent, war so gut wie nicht zu verstehen, erst die englischen Ansagen waren zu verstehen.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Das Essensangebot ist sicher besser, wenn man mehr bezahlt. Mit dem Smarttarif bekommt man so ein wabbeliges Sandwich, aber nun ja.. So ganz habe ich nicht verstanden, welche Getränke dann zusätzlich bezahlt werden mussten und welche nicht. Der Kaffee ist ziemlich ungenießbar, aber kostenlos.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
1,0 (sehr schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
1,0 (sehr schlecht)

Technisch war das Flugzeug so ausgestattet, dass es flog. Multimediale Angebote müssen über das Handy registriert mit entstehenden Kosten erst installiert werden. Da ich mein Handy aus habe beim Flug also sinnlos und auch für so eine kurze Reise nicht nötig. Mein Buch reicht mir. Die Fluginformationen vom Käpten müssen dann ausreichen.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Es war soweit alles sauber. Ich saß am Notausgang, was immer mehr Beinfreiheit garantiert und die Sitze waren auch bequem.