Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Oman Air

Airlinebewertung unserer Kunden zu Oman Air

Airline: Oman Air
Durchschnittliche Airlinebewertung:
4,0
Aktuelle Bewertungen: 266
Weiterempfehlungen: 98%
Abflughafen: Manila - Internationaler Flughafen…
Zielflughafen: München - Internationaler Flughafen…
Klasse: Economy
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: Nie wieder Oman Air zur Bewertungsübersicht von Oman Air

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
1,0 (sehr schlecht)
Preis / Leistungsverhältnis
1,0 (sehr schlecht)
Gesamtdurchschnitt
3,0 (Mittelmäßig)

Zwar waren die umgebuchten Flüge pünktlich, doch muss ich Pünklichkeit und Preis/ Leistung mit "sehr schlecht" bewerten, da die eigentlich gebuchten Flüge gestrichen wurden, und das ganze 2x.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Hinflug war OK. Der Rückflug musste 2x Umgebucht werden, da Oman Air 2 Verbindungen gestrichen hatte. Es sollte eigentlich nach Frankfurt gehen. Letztendlich sind wir in München gelandet. Unsere Reisezeit verlängerte sich von ursprünglich 18 Std auf 32. inkl. Bahnfahrt und Taxi. So etwas zerstört einem die Ganze Erholung.

Versorgung

Essensangebot
2,0 (schlecht)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
3,0 (Mittelmäßig)

Auch das Essen war eines der schlechtesten, welches mir jemals untergekommen ist. Total trockene Sandwiches mit trockenem Rinderschinken, Käse und keine Ahnung was der Rest da drauf war. Als Lunch gab es jedes Mal trockenen Pappreis (so hat er geschmeckt) mit Fleisch in Sauce, meistens Hühnchen.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
4,0 (gut)
Angebot an Filmen und Musik
5,0 (sehr gut)
Angebot von Magazinen
2,0 (schlecht)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Hier kann man sich nicht beklagen. Es gab ausreichende Angebote von Filmen und Dokus. Eine gute Auswahl an deutschsprachigen Filmen war vorhanden.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
1,0 (sehr schlecht)
Sitzqualität
2,0 (schlecht)

Negativ war das Platzangebot. Für einen 1,78 m großen Mitteleuropäer und Flugzeiten von 6-8 Stunden kann man das Platzangebot nur mit mangelhaft bewerten. Lediglich beim Rückflug von Manila nach Muscat war etwas, wirklich nur etwas mehr Platz. Wobei, meine Frau ist nur 1,58 m groß und hat sich auch beschwert.