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Bild Germanwings

Airlinebewertung unserer Kunden zu Germanwings

Airline: Germanwings
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,5
Aktuelle Bewertungen: 1703
Weiterempfehlungen: 98%
Abflughafen: Hannover
Zielflughafen: Palma de Mallorca
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: unübersichtlicher Internetauftritt mit… zur Bewertungsübersicht von Germanwings

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
3,1 (Mittelmäßig)

Der Flug war wirklich superpünktlich - einer der wenigen Vorzüge

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
3,0 (Mittelmäßig)
Service vor und während der Reise
2,0 (schlecht)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Wer normalerweise nicht mit Billigairlines fliegt hat hier ein Problem bezüglich der Gepäckbuchung. Der Internetauftritt ist nicht gerade leicht verständlich. Wir haben für zwei Personen 2 Gepäckstücke gebucht und eine Sitzplatzreservierung für den Hinflug. Am Flughafen wurde uns dann mitgeteilt, dass wir 4 Gepäckstücke hätten buchen müssen (für 2 Koffer?). Germanwings hatte unsere Gepäckbuchung auf den Rückflug gebucht, so dass uns für den Hinflug nichts anderes übrig blieb als 40 € zusätzlich zu zahlen. Dieses Problem hatte ungefähr jeder 3. am Check-in. Direkt vor uns haben 4 Personen 160 € für ihr Gepäck zahlen müssen. Interessant ist, dass unsere Platzreservierung für den Hinflug und unser Gepäck für den Rückflug gebucht wurde, obwohl wir beides in einem Vorgang gebucht hatten. Wären die Gepäckstücke so wie die Sitzplatzreservierung korrekt von Germanwings für den Hinflug gebucht worden, hätten wir vom Urlaubsort aus für den Rückflug 2 weitere Gepäckstücke zubuchen können - ohne Zuschlag. Man könnte meinen, dass der schwer verständliche Buchungsvorgang System hat - auf diese Art und Weise kann man sich auch zusätzliche Einkünfte verschaffen. Auf dem Rückflug hatten wir wundersamer Weise 2kg Übergepäck (1kg/Koffer), das waren 5kg Gepäck mehr als beim Hinflug. Dafür sollten wieder 40 € fällig werden - wir haben umgepackt ins Handgepäck (was für ein Schwachsinn - mitgeflogen ist es trotzdem). Nachdem wir einiges ins Handgepäck umgepackt und die Koffer wieder auf das Band gehoben hatten, scherzte die "nette Dame" am Check-in zu allem Überfluss: "So nun haben Sie zwei Kilo zuwenig, nun können Sie wieder zwei Kilo in die Koffer umpacken". Ein weiteres Problem ist die Hotline - eine 0900-Nummer, die bei einigen Telefongesellschaften erst freigeschaltet werden muss, damit man sie anrufen kann. Bei uns ging es weder über Festnetz noch über Handy (Telekom + Callmobile). "Setzen Sie sich mit Ihrem Telefonanbieter in Verbindung" - na toll ... und das am Samstagabend - welch ein Service, ich wollt ne Auskunft und keinen Telefonsex. Für uns war es jedenfalls der erste und letzte Flug mit dieser Airline.

Versorgung

Essensangebot
nicht bewertet
Getränkeangebot
nicht bewertet
Angebot und Qualität der Waren
nicht bewertet
Bedienung und Service
nicht bewertet

Da ich diesen Service nicht in Anspruch genommen habe - keine Angabe

Unterhaltung

Technische Ausstattung
nicht bewertet
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
2,0 (schlecht)

Außer einigen Bemerkungen des Flugcapitäns gab es nichts

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Wie bei den meisten Economyflügen bei langen Beinen problematisch