Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild KLM Royal Dutch Airlines

Airlinebewertung unserer Kunden zu KLM

Airline: KLM
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 957
Weiterempfehlungen: 89%
Abflughafen: Amsterdam
Zielflughafen: Hamburg
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Embraer 190

Vorschau für Airlinebericht: AMS-HH kurz und entspannend zur Bewertungsübersicht von KLM

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
4,3 (sehr gut)

KLM ist eine recht teure Airline und ich denke, dass man mit allem recht zufrieden sein kann. Das Personal ist freundlich und hilfreich und die Fluege sind immer angenehm. Die Zusatzleistungen wie Extragepaeck sind im Gegensatz zu anderen Airlines ebenfalls guenstig, aber dennoch koennten sie meiner Meinung nach noch etwas gesenkt werden. Ausserdem habe ich mich zum boarding sehr abgehetzt um dann 5 Minuten nach offiziellem Boarding-Beginn feststellen zu muessen, dass noch nicht damit begonnen wurde.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Ich fand es besonders gut, dass alle Gaeste sowohl am check-in als auch beim boarding vom Personal in der jeweiligen Landessprache begruesst wurden. Also Niederlaender auf hollaendisch und ich Deutsche eben in deutsch.

Versorgung

Essensangebot
nicht bewertet
Getränkeangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot und Qualität der Waren
nicht bewertet
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Da es ein sehr kurzer Flug war, gab es lediglich einen kleinen Snack, was vollkommen ok war. Unguenstig fand ich allerdings, dass man beim Getraenk nicht mal zwischen Wasser und Orangensaft waehlen konnte, sondern das es nur O-Saft gab.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
nicht bewertet
Angebot an Filmen und Musik
nicht bewertet
Angebot von Magazinen
nicht bewertet
Fluginformationen
4,0 (gut)

Auch hier gibt es wenig zu sagen, da es sich um einen Flug von einer knappen Stunde handelte. Mir ist allerdings nicht aufgefallen, ob man Musik haette hoern koennen. Ansonsten waren die Ortsinformationen(Wetter, etc.) zum Zielflughafen hilfreich.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
5,0 (sehr gut)
Sitzqualität
5,0 (sehr gut)

ch kann mich ueber nichts beklagen, aber auch nichts besonders hervorheben. DIe Sitze haben ein "gut" bekommen anstelle eines "sehr gut", weil sie nicht nagelneu waren, aber sie waren dennoch gut in Stand gehalten.