Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild KLM Royal Dutch Airlines

Airlinebewertung unserer Kunden zu KLM

Airline: KLM
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 957
Weiterempfehlungen: 89%
Abflughafen: Wien
Zielflughafen: Amsterdam
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Boeing 737-800 (winglets) pax

Vorschau für Airlinebericht: Urlaubsreise mit kaputtem Koffer zur Bewertungsübersicht von KLM

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
4,0 (gut)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
3,4 (gut)

Bin schon mit besseren Airlines für weniger Geld gefolgen. Insgesamt war ich nicht sehr zufrieden.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
2,0 (schlecht)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Man muss sich an einem Pc am Airport selbst einchecken, bevor man dann zum Schalter gehen kann, um sein Gepäck abzugeben. Für Leute, die nur Handgepäck haben mag das ja einen Vorteil haben, für Leuet die Gepäck abgeben müssen bedeutet es aber, dass man doppel anstehen muss und man dadurch länger wartet. Außerdem wurde mein Gepäck bei der Hinreise beschädigt. Das machte dann meines Aufenthalts in Wien teils ziemlich umständlich und nervend. Und bei der Rückreise kamen dann noch Farbstreifen an meinen Koffer.Und statt Hilfe oder sofotigen Ersatz von der Airline zu bekommen muss man sich mit genervten Mitarbeitern vom Flughafen rumschlagen und bekommt dann einen Damage Report mit dem man dann nach seinem Urlaub mit der Fluggesellschaft in Verbindung treten kann.Ich werde nicht wieder das Risiko eingehen mit kaputten Koffer irgendwo zu stehen und werde deshalb nicht wieder mit KLM fliegen.

Versorgung

Essensangebot
2,0 (schlecht)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Das Essen an Bord wird leider immer schlechter bzw. kleiner. Ist aber bei jeder Airline bei der man halbwegs günstige Flüge buchen kann.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
1,0 (sehr schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
2,0 (schlecht)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Es gab bei einem Flug Anschlüsse von Kopfhörern (leider war die Musik ausgeschalten oder funktionierte nicht), beim Rückflug geb es nicht mal diese Anschlüsse.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Die Sitze waren nicht überragend, aber insgesaam waren sie OK.