Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Niki

Airlinebewertung unserer Kunden zu Niki

Airline: Niki
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 635
Weiterempfehlungen: 98%
Abflughafen: Nuernberg
Zielflughafen: Las Palmas de Gran Canaria
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A320-100/200

Vorschau für Airlinebericht: Glanzzeiten AirBerlin/Nicki liegen in der… zur Bewertungsübersicht von Niki

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
4,0 (gut)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
3,6 (gut)

Preis/Leistung ist mitlerweile leider wenig toll, leider wie beivielen. Fliegen ist schon lange nichts besonderes mehr. Leider...

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
3,0 (Mittelmäßig)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Vorabend-Check In kostet mitlerweile 15€. Dabei wäre dadurch der Check-In für die Fluggesellschaft dann am Morgen auch entspannter... Web-Check In war möglich, aber auf Grund von Serverproblemen sehr langsam bzw. musste dann im zweiten Anlauf per Email bestätigt werden

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
2,0 (schlecht)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Auf der Mittelstrecke gibt es bei Nicki und Air Berlin nur noch ein Sandwich (Lachs, Käse, Wurst). Zweimal Getränkedurchgang ohne Alkohol (gibt es nur auf innerdeutschen Flügen, da in Konkurenz mit Lufthansa) und am Ende ein Mini-Riegel(Mars, Snickers...). Für 4,5 Stundenflug zu wenig. TUI Fly bietet da noch auf der Rückflugstrecke z.B. von den Kanaren nach München statt dessen eine warme Mahlzeit. Mitlerweile schon wieder etwas besonderes...

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
2,0 (schlecht)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
4,0 (gut)

kein eigener Bildschirm, ist teilweise auch nur schwer vom Fenster her sichtbar. Hier passt der Winkel meist nicht. Wirkt dadurch unscharf bzw. zeigt Fehlfarben. Man muss dann drei Reihen weiter zum nächsten Bildschirm schauen, der dann aber damit recht klein ist...

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
5,0 (sehr gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Platzabstand war ausreichend für den Flug. Hatte beim Mitwettbewerber TUI-Fly 5cm weniger Beinfreiheit und spürte dauernd die Knie des Hintermannes in meiner Nierengegend....