Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Flybe

Airlinebewertung unserer Kunden zu flybe

Airline: flybe
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,1
Aktuelle Bewertungen: 173
Weiterempfehlungen: 79%
Abflughafen: Frankfurt
Zielflughafen: Southampton
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: casablanca zur Bewertungsübersicht von flybe

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
3,6 (gut)

Hin- und Rückflug vollzogen sich pünktlich. Ärgelich war nach einem nicht ganz billigen ticket auch noch jedesmal den Koffer gesondert zahlen zu müssen, obwohl nur wenig Gewicht (14/12 kg) festgestellt wurde. Ich zahlze einmal 30 euro und einmal 30 Pfund.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
2,0 (schlecht)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Ich flog mit einer Propellermaschine, was wohl seinen eigenen Reiz hat. Man hatte das Gefühl in vergangene Zeiten versetzt worden zu sein, als Fliegen noch abenteuerlicher war, besonders wenn man das Ausfahren der Räder nicht nur vom Fensterplatz aus sehen sondern auch noch das Quietschen und Ächzen mitbekam. Ich bin ja zum Glück kein allzu ängstlicher Mensch. Schade war, dass das reichhaltige Verpflegungsangebot nur gegen Bezahlung vom freundlichen Personal zu erstehen war. Da Flybe scheinbar eine nur kleine Fluggesellschaft ist, gestaltete sich das Warten und Abfertigen recht kurzweilig und überschaubar. Alles war sauber und nicht zu beanstanden.

Versorgung

Essensangebot
2,0 (schlecht)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Wie nereits erwähnt gab es ein reichhaltiges Angebot, und die Stewardessen gaben sich alle Mühe jeden wunsch zu erfüllen. Aber sämtliche angebote gingen auf eigene Kasse.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
4,0 (gut)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Der Flug dauerte nicht mal eine zwei Stunden, da bedurfte es keiner Filme oder Musikunterhaltung an Board.

Sitze

Sicherheit
3,0 (Mittelmäßig)
Reisen mit Kindern
5,0 (sehr gut)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Die Sicherheit kann ich als Wenigfliegerin und absolute Laiin nicht beurteilen. Ich ahtte aber ein utes Gefühl. Aufgefallen war mir nur eine junge Mutter, die ihr baby während des Fluges auf dem arm hielt ohne jegliche zusä.tzliche Säulingsgerechte Sicherung