Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild KLM Royal Dutch Airlines

Airlinebewertung unserer Kunden zu KLM

Airline: KLM
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 957
Weiterempfehlungen: 89%
Abflughafen: Amsterdam
Zielflughafen: San Francisco
Klasse: Economy
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: Boeing 747

Vorschau für Airlinebericht: Superflug zur Bewertungsübersicht von KLM

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
4,0 (gut)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
3,6 (gut)

Der Check.in verlief ungewöhnlich reibungslos und schnell. Im Flughafengebäude hätte ich mir in den frühen Morgenstunden schon ein gutes Frühstück gewünscht. Stattdessen mußten wir bei Mc D. mit etwas begriffstutzigen Leuten vorlieb nehmen. Die Verpflegung an Bord ist wie bei allen Fluggesellschften mittelmäßig.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Obwohl wir mit einer Stunde Verspätung abgeflogen sind, waren wir noch vor der angegebenen Ankunft da. Das Personal war durchweg sehr freundlich, nicht so arrogant wie bei einer bekannten deutschen Fluglinie (bei der man mit uns nur Englisch sprach). Der Flug selber verlief sehr ruhig und entspannt. Meine beiden Enkelkinder waren sehr angetan von den Möglichkeiten, die der Bildschirm im Vordersitz bot. Alles in allem super - auch der Rückflug.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Das Essen war wie bei allen Fluglinien nicht besonders. Getränkeauswahl war gut.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
4,0 (gut)
Angebot an Filmen und Musik
4,0 (gut)
Angebot von Magazinen
2,0 (schlecht)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Eigener Bildschirm - für jeden etwas dabei

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
2,0 (schlecht)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Die Beinfreiheit läßt sehr zu wünschen übrig. Bei einem Langstreckenflug dürfte das ein bißchen großzügiger sein. Aber das liegt wohl weniger bei KLM sondern beim Flugzeugtyp