Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Condor Flugdienst GmbH

Airlinebewertung unserer Kunden zu Condor

Airline: Condor
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,5
Aktuelle Bewertungen: 1114
Weiterempfehlungen: 90%
Abflughafen: Frankfurt
Zielflughafen: Fort Lauderdale
Klasse: Economy
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: Langstrecke mit Condor - gerne wieder !! zur Bewertungsübersicht von Condor

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
4,1 (gut)

Wir sind sowohl hin als auch zurück pünktlich gestartet und gelandet. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Der Ckeck In in Frankfurt ist für Rail&Fly Kunden bereits am DB Fernbahnhof im AiRail Terminal möglich. Dieser ist sehr praktisch, da man sich lange Wege mit dem Gepäck spart. Der Check In erfolgte sehr schnell und freundlich. Da nur wenige Fluggesellschaften diesen Service anbieten (Condor ist - auch für USA Flüge - dabei), Pluspunkt für Condor.

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Obwohl es in der Economy nur ein Gericht zur Auswahl gibt, war es geschmacklich gut und von der Menge her ausreichend. Es wurden bei dem 10h Flug zwei Mahlzeiten angeboten (1x Warm, 1x Kalt). Getränke wurden ebenfalls gut ausreichend und regelmässig angeboten. Wer zusätzlich noch Durst hatte, konnte sich jederzeit im hinteren Bereich selber mit Getränken versorgen. Der Service war freundlich und gut organisiert.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
4,0 (gut)
Angebot von Magazinen
4,0 (gut)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Bei Condor gibt es noch keine Monitore direkt am Sitz, sondern Flachbildschirme ca. an jeder 5. Sitzreihe. Das sind andere Fluggesellschaften sicherlich modernen ausgestattet. Andererseits war der Blick auf die Monitore gut und es wurden genug Filme gezeigt, um sich die Zeit zu vertreiben - auch neue Kinofilme. Lustig war das Sicherheitsvideo am Anfang.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Wir haben uns an Bord sehr sicher gefühlt. Der Beinabstand war auch für einen Langstreckenflug ausreichend. Im Vergleich mit anderen Economy-Klassen standard bzw. auch nicht besser oder schlechter. Wer hier mehr will, muss den Aufpreis für Premium-Economy oder Business in Kauf nehmen bzw. sollte dann aber bei den Preisen in der Economy nicht über den Sitzabstand rumjammern.