Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild LAN Airlines

Airlinebewertung unserer Kunden zu LAN Airlines

Airline: LAN Airlines
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 384
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: Santiago de Chile
Zielflughafen: Osterinseln
Klasse: Economy
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: Absolut zufrieden zur Bewertungsübersicht von LAN Airlines

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
3,8 (gut)

Bei manchen Verbindungen (z.B. Santiago-Buenos Aires) ist LAN eine der günstigsten Alternativen, in anderen Fällen ein wenig teurer als die Konkurrenz, hat aber mehr an Service zu bieten (so erlauben z.B. Sky Airlines Chile und PAL nur 20kg Gepäck, LAN dagegen 23kg). Mitunter neigt die Fluggesellschaft zu leichten Verspätungen, aber das Personal ist jederzeit hilfsbereit und freundlich.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
3,0 (Mittelmäßig)

Ich war schon häufiger mit LAN unterwegs, Kurz- und Langstrecke. Stets hatte ich einen guten Eindruck. Der Check-In per Internet ist ab 48h vor der planmäßigen Flugzeit möglich und völlig unkompliziert (auch in deutscher Sprache möglich). Am Schalter wird der Check-In zumindest in Santiago nur noch in Ausnahmefällen gemacht, es wird verlangt, dass dieser an dafür vorgesehenen Automaten getätigt wird. Der Service war bisher immer freundlich und geduldig. Im Bezug auf Gepäck ist LAN für heutige Verhältnisse relativ großzügig: Es können bis zu 2 Gepäckstücke aufgegeben werden, die zusammen max. 23kg wiegen. Handgepäck bis 8kg.

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Bei Kurzstrecken werden nur noch Kekse oder Schokolade + ein Getränk serviert, immerhin kostenlos. Bei Langstrecken (und LAN beginnt recht früh, Flüge als solche zu bezeichnen, so galt mein Flug zur Osterinsel bei 4:40h schon als Langstrecke) werden gute Mahlzeiten und Getränke serviert, aber nichts Spektakuläres.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
4,0 (gut)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Bei Kurzstrecke werden die Monitore (wie meistens heutzutage) nur noch für die Sicherheitsvorkehrungen und vielleicht noch die Landkarten benutzt. Bei Langstrecken hat jeder einen eigenen Touchscreen, mitunter jedoch in weniger gutem Zustand, Ausfälle kamen mehrmals vor. Zu sehen gibt es viele bekannte Filme, meist nur auf Spanisch oder Englisch, seltener auf Deutsch. Auch das Musikangebot ist reichhaltig.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

LAN ist nachweislich eine vorbildliche Airline, was die Sicherheit angeht und hält mit europäischen Standards locker mit. Ich kann die Fluggesellschaft guten Gewissens empfehlen.