Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild KLM Royal Dutch Airlines

Airlinebewertung unserer Kunden zu KLM

Airline: KLM
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 957
Weiterempfehlungen: 89%
Abflughafen: Nuernberg
Zielflughafen: Amsterdam
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Embraer 190

Vorschau für Airlinebericht: Freudeamflug zur Bewertungsübersicht von KLM

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
4,0 (gut)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
3,6 (gut)

Wegen der Bombendrohung war natürlich eine Verspätung, aber was mich gewundert hat war, daß mein Koffer planmäßig ankam, d. h. viel früher.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Ich hatte einen Minicareservice bestellt, da ich leicht behindert bin und mit der Orientierung manchmal Schwierigkeiten habe, ich war begeistert von dem guten Swervic, da zumal an dem 13.2.2012 in Amsterdem eine Bombendrohung war und 2 Gates total gesperrt waren. Alleine hätte ich mich nie zurechtgefunden, aber der junge Mann der mich abholte und zum anderen Endedes Flughafens brachte hat sogar meine Umbuchung vorgenommen und mich in der zuständigen Servicestation plaziert. Mußte dann halt warten, bis ich einen passenden Aschlußflug bekam. Aber auch in Kopenhagen, wurde mir mein schwerer Koffer auf den Gepäckwagen gestellt. Ich war wirklich dankbar, daß das alles so gut geklappt hat. Dafür wollte ich mich noch recht herzlich bedanken. Die Leute waren sehr freundlich, die Wartezeit war mir natürlich zu lang,denn ich bin um halb Elf am Morgen in Nürnberg eingecheckt und abends um 8.00 Uhr in Kopenhagen gelandet. Beim Rückflug war es nicht viel besser, da bin ich morgens um 8.30 losgefahren , um 9.30 in Kopenhagen eingecheckt und abends um 17.30 in in Nürnberg gelandet, daß ist schon sehr strapatziös. Aber sonst war alles ok.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
2,0 (schlecht)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Im allgemeinen brauche ich für so einen kurzen Flug nicht so viel. Aber da man ja doch viel Anfahrtszeit und Wartezeiten hat, oder wie bei mir mit der Bombendrohung, dann bräuchte man halt doch mal ein bißchen was zu Essen. Nich so ein paar Salzbrezeln und einen strohtrockenen Bisquitriegel. Und das ganze gleich nochmal im Anschlußflug, daß ist schon sehr bescheiden.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
2,0 (schlecht)
Fluginformationen
2,0 (schlecht)

Die Unterhaltung war für mich uninteressant. Und die Ansagen waren leider nicht auf Deutsch.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Für einen Kurzflug war das ok.