Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild TAM Linhas Aereas

Airlinebewertung unserer Kunden zu TAM Linhas Aereas

Airline: TAM Linhas Aereas
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,5
Aktuelle Bewertungen: 262
Weiterempfehlungen: 94%
Abflughafen: Frankfurt
Zielflughafen: Buenos Aires Intl. Airport
Klasse: Economy
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: Boeing 777

Vorschau für Airlinebericht: Wir haben halt nur die Holzklasse gebucht zur Bewertungsübersicht von TAM Linhas Aereas

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
3,3 (Mittelmäßig)

Die obligatorische brasilianische halbe Stunde Verspätung muss man wohl in kauf nehmen. Aber für den Preis kann man das alles akzeptieren. Wenn ich jetzt allerdings das dreifache für die Business-Class gezahlt hätte, würden mich die Verpätungen ärgern.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
3,0 (Mittelmäßig)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Personal war freundlich, beim Check-In mit einer Reisegruppe ab 10 Personen jedoch offensichtlich überfordert. Durchsagen auf Internationalen Flügen in portugiesisch und unverständlichem englisch, auf innerbrasilianischen Flügen leider nur portugiesisch. Beim Flug zwischen Rio und Sao Paulo hat sich der Flieger zum Rollfeld begeben, stand dann da aber bald 45 Minuten rum bevor es los ging. Keine Durchsage, kein Personal zu sehen, dann kam zwar eine Durchsage aber leider nur in portugiesisch. Ausserdem ist die obligatorische Verspätung von 30 Minuten bei der TAM wohl standard.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
3,0 (Mittelmäßig)

Das Essen war mittelmässig, Getränke ok, die Flugbegleiter bekam jedoch teilweise stundenlang nicht zu Gesicht. Das Frühstück hat meines Erachtens zu lange gedauert. (Abflug 0.30 Uhr, ein Essen um ca. 2.00 Uhr (da hab' ich gerade geschlafen) und dann erst wieder um 10.00 Uhr Frühstück.)

Unterhaltung

Technische Ausstattung
5,0 (sehr gut)
Angebot an Filmen und Musik
4,0 (gut)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

In der Boing 777 hat sogar in der Holzklasse jeder seinen Bildschirm, die Fluginformationen konnte man über den Bildschirm verfolgen. Viele Filme wurden auch in deutsch angeboten, die aktuellen Serien leider nur mit einheimischen Untertiteln. Im Airbus A320 war leider nur pro 3 Reihen ein Bildschirm, darauf lief bei den 2-3 Stunden Flügen entsetzlich viel Werbung. Die Sicherheitshinweise werden in einer Art Comic gezeigt. (Wems gefällt...)

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

In der Boing 777 ist die Holzklasse für große Menschen schon eine Zumutung, da nimmt man am besten einen Platz am Gang.