Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Condor Flugdienst GmbH

Airlinebewertung unserer Kunden zu Condor

Airline: Condor
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,5
Aktuelle Bewertungen: 1114
Weiterempfehlungen: 90%
Abflughafen: Lanzarote
Zielflughafen: Hamburg
Klasse: Economy
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: Miserabler Check-In zur Bewertungsübersicht von Condor

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
3,2 (Mittelmäßig)

Flüge waren pünktlich, Flugzeiten wurden allerdings vorab einmal geändert. Preis war ok.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
1,0 (sehr schlecht)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Die Situation am Check-In in Lanzarote war eine Katastrophe, sowohl seitens der Condor als auch des Flughafens. Es wurden mehrere Condorflüge zeitgleich abgefertigt, das Personal war damit völlig überfordert und viel zu wenig Schalter geöffnet. Das Ergebnis waren Schlangen durch die ganze Abflughalle und Wartezeit von über einer Stunde. Das Drama setzte sich dann an der Sicherheitskontrolle fort, wo zuletzt panisch die Passagieren durchgeschleust wurden, damit diese überhaupt noch ihre Flüge rechtzeitig erreichen. Totalausfall vor allem bei der Flugplanung der Condor - es müssen ja nicht alle Flüge gleichzeitig fliegen!

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
3,0 (Mittelmäßig)

Wie erwartet reduziertes Angebot an Bord. Alkoholische Getränke und Snacks nur gegen Barzahlung. Die Bedienungen waren auch nur mäßig freundlich. Als Reisende mit Kind (in einem Ferienflieger!) erwarten wir da etwas mehr Rücksicht, und keine schlecht gelaunten Gesichter wenn mal ein Kind im Gang auf und ab geht.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
2,0 (schlecht)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Nur zentrale Bildschirme, ein Film pro Strecke, keine individuell wählbare Unterhaltung. Auf einem fast fünststündigen Flug könnte da mehr geboten werden. Kopfhörer nur gegen Aufpreis, nicht leihweise. Keine Magazine im Angebot, oder die waren schon alle als wir kamen.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

ok, wie üblich und wie erwartet.