Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Condor Flugdienst GmbH

Airlinebewertung unserer Kunden zu Condor

Airline: Condor
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,5
Aktuelle Bewertungen: 1114
Weiterempfehlungen: 90%
Abflughafen: Hamburg
Zielflughafen: Las Palmas de Gran Canaria
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: Urlaubsflug mit leichter Magenverstimmung zur Bewertungsübersicht von Condor

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
3,9 (gut)

Der Leistungen waren für diesen Preis gut. Beim nächsten Flug hätte ich nur gern ein vernünftiges Frühstück, dafür Zahle ich dann auch € 10,- mehr.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

An der Freundlichkeit und dem Ablauf des Check-In und des gesamten Fluges kann es keine wirkliche Kritik geben. Alle beteiligten waren nett, zuvorkommend und Hilfsbereit. Auch die Sauberkeit im Flugzeug war dem allgemeinen Standard entsprechend gut.

Versorgung

Essensangebot
2,0 (schlecht)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Das Essen auf diesem Flug bot den größten Kritikansatz. Was man morgens um vor 8 Uhr mit einem warmen Gericht, bestehend aus Spinat, Katoffel-Rösties und Rührei anfangen soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Dazu kommt, dass auch noch alles gleich schmeckte. Dafür gab es dann auch nur ein Mini-Laugenbrötchen (Ansichtssache ob man das zum Frühstück mag) für drei verschiedene Aufschnittsorten und eine Portion Marmelade. Dafür brauchen einigermaßen kultivierte Menschen 4 Brötchenhälften oder Brotscheiben. Das Croissant, das man gegen Aufpreis (vor Reiseantritt) hätte bestellen müssen, hätte hier auch nichts mehr rausgerissen. Der Rest der gesamten Bordverpflegung war durchaus als gut zu bezeichen, hierzu zähle ich u. a. Getränke und Snacks. P.S.: Bei der Umstellung des Frühstücks sollte auch mal an der Verpackung gearbeitet werden, denn die ist auch von einem durchschnittlich starken männlichen Erwachsenen kaum zu öffnen. Man will das ja auch nicht in der ganzen Sitzreihe verteilen.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
4,0 (gut)
Angebot von Magazinen
4,0 (gut)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Das mediale Angebot war durchaus gut. Man kann natürlich aber nicht immer alle Geschmäcker treffen. Ärgerlich war die Fummelarbeit bevor man den Audio- und Videoempfang hergestellt hatte. Die Anschlüsse in den Armlehnen haben insgesamt schon bessere Zeiten gehabt. Die Anzeige der Fluginformation hätte ich mir auch zwischen den Filmen und Serien gewünscht. Nicht unbedingt in 3D aber dafür etwas aussagekräftiger (genaue Position)

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Sicherheitseinrichtungen haben wir glücklicherweise nicht testen müssen, aber die Schwimmweste war da. Sitzen waren für einen Menschen von durchschnittlicher Größe und leicht überdurchschnittlichem Gewicht komfortabel. Besonders sei hier die hochklappbare Armstütze am Gang erwähnt, die den Komfort nocheinmal erhöht hat.