Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild KLM Royal Dutch Airlines

Airlinebewertung unserer Kunden zu KLM

Airline: KLM
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 957
Weiterempfehlungen: 89%
Abflughafen: Amsterdam
Zielflughafen: Stockholm Arlanda
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Boeing 737-800 (winglets) pax

Vorschau für Airlinebericht: Bewertung KLM-Flug Amsterdam-Stockholm KL… zur Bewertungsübersicht von KLM

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
2,0 (schlecht)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
3,8 (gut)

Da ein Fluggast fehlte, musste sein Koffer wieder aus dem schon geschlossenen Rumpf wieder ausgeladen werden. Die dadurch entstandene Verzögerung betrug 30 Minuten. Insofern wäre unsere oben unter "Service vor und während des Fluges" beschriebene Hetze nicht nötig gewesen. Dies allerdings war wohl für niemanden absehbar gewesen und stellt unseres Erachtens keinen Mangel der Organisation der KLM dar.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
1,0 (sehr schlecht)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Auf unserer boarding card war ein falsches Gate eingetragen; dies wurde durch Durchsagen nicht korrigiert und stellte sich erst bei der letzten Kontrolle der boarding card und der Personalausweise heraus. In Amsterdam-Schiphol sind die Gates je nach Flug sehr weit von einander entfernt. Dadurch entstand für uns größte Eile, um das richtige Flugzeug zu erreichen. Die Hinweise, die wir bei der Kontolle zur Korrektur des Irrtums erhielten, waren phonetisch kaum verständlich und in der handschriftlichen Variante unleserlich, was die Zeitknappheit nur vergrößerte. Eine Entschuldigung für das Versehen wurde nicht ausgesprochen. Mit Sicherheit ist hier allerdings von einem Einzelfall auszugehen.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Bei einem Zweistundenflug zu abendlicher Zeit hätte es etwas mehr zu essen geben dürfen.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Bei einem Zweistundenflug bedarf es unseres Erachtens nicht unbedingt der Unterhaltung durch Filme oder Tageszeitungen. Insofern haben wir keine Klagen.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
5,0 (sehr gut)
Beinfreiheit
5,0 (sehr gut)
Sitzqualität
5,0 (sehr gut)

Das Platzangebot (Beinfreiheit, Sitzbreite) war für einen längeren Flug sehr angenehm und hätte auch für einen Langstreckenflug ausgereicht.