Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild KLM Royal Dutch Airlines

Airlinebewertung unserer Kunden zu KLM

Airline: KLM
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 957
Weiterempfehlungen: 89%
Abflughafen: Amsterdam
Zielflughafen: Hannover
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Fokker 70

Vorschau für Airlinebericht: KLM-Flug Amsterdam-Hannover KL 1915 02. 04.… zur Bewertungsübersicht von KLM

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
4,2 (gut)

Wegen des schlechten Raumangebots bei den Sitzplätzen insgesamt nur eine mittlere Bewertung. In allen anderen Hinsichten kein Grund zur Klage.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Der Service ließ keine Wünsche offen.

Versorgung

Essensangebot
5,0 (sehr gut)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
5,0 (sehr gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Auf einem 45-Minuten-Flug sollte man kein Bankett erwarten, und insofern waren wir sehr zufrieden.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
5,0 (sehr gut)

Auf einem 45-Minuten-Flug ist es nicht sinnvoll, Filme zu zeigen oder 100-seitige Wochen- oder Tageszeitungen anzubieten. Insofern waren wir auch in diesem Punkt zufrieden.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
5,0 (sehr gut)
Beinfreiheit
1,0 (sehr schlecht)
Sitzqualität
1,0 (sehr schlecht)

Da dieses Formular in den vorgegebenen Sparten die Fokker 100 nicht kennt, ist hier zu ergänzen, dass der Flug nicht mit einer Fokker 70, sondern mit einer Fokker 100 durchgeführt wurde. Die Beinfreiheit und die Sitzbreite sind in diesem Flugzeugtyp, ebenfalls einem "Cityhopper", unangenehm gering und schon für mittelgroße Menschen nicht zumutbar. Es ist eindeutig, dass KLM hier auf eine bessere Verdienstspanne auf Kosten der Bequemlichkeit gesetzt hat. Von Komfort kann hier nicht die Rede sein.