Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Belair Airlines

Airlinebewertung unserer Kunden zu Belair

Airline: Belair
Durchschnittliche Airlinebewertung:
keine Bewertungen
Aktuelle Bewertungen:
Weiterempfehlungen: 25%
Abflughafen: Erfurt
Zielflughafen: Antalya
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: NIE WIEDER!!!! zur Bewertungsübersicht von Belair

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
1,0 (sehr schlecht)
Preis / Leistungsverhältnis
1,0 (sehr schlecht)
Gesamtdurchschnitt
1,6 (sehr schlecht)

Zum Thema Pünktlichkeit, Verpflegung wurde ja schon alles gesagt. Preis/ Leistung absolut nicht gerechtfertigt!! Das einzig positive war der Transfer Flughafen/Hotel/Flughafen. Der war Top, Busse gut in Schuss, Getränke gegen geringes Entgeld an Board, Deutsch Sprachige Reiseleitung. Sehr gut, weiter so.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
3,0 (Mittelmäßig)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
2,0 (schlecht)
Mehrsprachige Flugbegleiter
1,0 (sehr schlecht)
Sauberkeit und Hygiene
1,0 (sehr schlecht)

In Erfurt angekommen, checkten wir ein, dort gab es keinerlei weitere Probleme, wir betraten das Flugzeug, dieses roch schon sehr muffig und weckte nicht gerade vertrauen. An unserem Fenster konnte man schon die Fenster Aussenabdeckung abziehen, Sauberkeit scheint dort nicht wichtig zu sein, wir hatten noch den Müll vom Vorgänger in unserem Sitzbereich, das Papier für die Kopfstütze wurde auch schon länger nicht gewechselt und war total versüfft. Das Flugpersonal war genervt, Sicherheitanweisung nur auf Türkisch und einem unverständlichen Englisch Kauderwelsch. Die Ansprache des Pilotens waren gleich gar nicht zu verstehen.

Versorgung

Essensangebot
1,0 (sehr schlecht)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
2,0 (schlecht)

Ja, zu dem Essen, was soll man dazu sagen. Ich bin mit Sicherheit nicht meckelig, aber das Sandwich, welches auf dem Hinflug mit Käse belegt war (auf dem Rückflug hatten wir die Wahl zwischen Käse und Hähnchen), war nach dem Motto friss oder stirb. Das Brötchen mehr als zäh, anstatt einfacher Butter oder Magarine war dort ein undefinierbare Pampe drunter. Das einzig gute war das kleine Stück eingeschweißter Kuchen, der war bei den meisten ok, ich und ein paar andere hatten einen der schon irgendwo im eingeschweißten ein Loch hatte und Knüppel hart war. Ich hatte dann aber einen netten Vordermann der so freundlich war und mir seinen überlassen hat, da ihm nach Kosten des Sandwiches der Hunger auf alles vergangen ist. Getränke waren ok.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
1,0 (sehr schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
1,0 (sehr schlecht)

Auf dem Hinflug hatten wir 3 Monitore im gesamten Flugzeug, dort lief nach einiger Zeit mal ein Stück von Mister Bean und danach Tom und Jerry ( in Summe 30 min). Auf dem Rückflug gab es schon gar keinen Monitor mehr in der Maschine. Man konnte sich ein halb auseinanderfallendes Magazin anschauen, das war auch die einzige Unterhaltung an Board. Fluginformationen waren miserabel. Wir haben am Abflugstag erfahren, das wir noch eine Zwischenlandung in Karlsruhe machen..die Landung in Karlsruhe war auch mehr wie schlimm. Wir sind mit der Maschine über die Landebahn gesprungen, sowas habe ich noch nie erlebt und ich bin schon sehr viel geflogen. Dort hätte ich fast das 1 mal in meinem Leben die netten Tütchen aus dem Sitz benutzen müssen, wenn man denn welche hatte! Nach insgesamt 5 h Flug haben wir dann endlich unser Ziel den Flughafen in der Türkei erreicht. Der Rückflug war auch nicht viel besser. Die Maschine war alt und klapprig, verdreckt und nicht vertrauenserweckend. Der Check in in Antalya am Flughafen hat über 1,5 Stunden gedauert, man muss dabei bedenken, wir hatten nur 2 Ehepaare vor uns, die Schlange wurde somit immer größer und wir als Passagiere immer genervter.Die Dame am Check In hatte glaube ich absolut keine Ahnung von dem was sie da macht, nach dem wir dann endlich abgefertigt wurden, hat dann ein Mitarbeiter übernommen, sonst hätte der Großteil den Flug nicht geschafft! Meine Tochter ( 2 Jahre) hat dann nur noch Terror gemacht,weil sie nicht frei laufen konnte und dort nun die ganze Zeit warten musste an der Hand von ihrer Mama. Im Landeanflug auf Erfurt machte die Maschine dann einen dicken seitwärts Schlenker nach Links, die Leute schrien vor lauter Panik dann auf, keiner wusste was los war. Kurz darauf gab es dann einen heftigen Knall an der Maschine und es hörte sich an, als wäre eine Tür aufgesprungen..die Leute waren froh, als wir dann gelandet sind, welche auch mehr als hart war. Allerdings musste die Maschine dann weiter nach Münster, ein Großteil hat auch erst am Flughafen in Sntalya erfahren, das Ihre Maschine Zwischenstop in Erfurt macht. Ich hoffe das die Weiterreisenden ohne weitere Vorkommnisse gut gelandet sind. Der Großteil wäre am liebsten nicht weiter geflogen!

Sitze

Sicherheit
1,0 (sehr schlecht)
Reisen mit Kindern
1,0 (sehr schlecht)
Beinfreiheit
1,0 (sehr schlecht)
Sitzqualität
1,0 (sehr schlecht)

Ich hatte in noch keinem Flugzeug so viel Angst wie in den 2 Maschinen von Sky. Der Zustand der Sitze war schlecht. Zum Thema Sitzfreiheit und Qualität: In den meisten Maschinen hat man nicht unmengen an Beinfreiheit, von daher würde ich das bei den meisten Airlines auch nicht besser bewerten.