Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild KLM Royal Dutch Airlines

Airlinebewertung unserer Kunden zu KLM

Airline: KLM
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 957
Weiterempfehlungen: 89%
Abflughafen: Muenchen
Zielflughafen: Amsterdam
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Embraer 190

Vorschau für Airlinebericht: muss man sich diese Unfreundlichkeit und… zur Bewertungsübersicht von KLM

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
3,2 (Mittelmäßig)

Ein Flug von 1½ Stunden braucht nicht viel, etwas Mineralwasser, Essen, nicht notwendig. Aber eines ist immer und überall wichtig, FREUNDLICHKEIT. Funktioniert diese, gibt es eigentlich fast keine Probleme mehr, denn diese verschwinden damit fast von alleine.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
1,0 (sehr schlecht)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
1,0 (sehr schlecht)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Wir waren insgesamt 51 Personen auf dem Weg nach Amsterdam. Bei der Ticketausgabe hieß es auf einmal ein Teilnehmer sei gecanceled. Nach mehrmaligem Versuch wurden wir bei Seite gestellt! Wir sollten uns selbst darum kümmern. Mit einer Freundlichkeit? Diese würde ich schon eher mit barsch, mürrisch vor allem aber unfreundlich beschreiben.Katastrophal!!! Sogleich rief ich Travel Overland an, über die wurde gebucht, und bat um Erledigung dieser Angelegenheit. Diese wollten dann zuerst bei der Ticketausgabe mit dem jungen Mann sprechen, der dies aber ablehnte mit den Worten „mit denen telefoniere ich nicht“ und uns an den Schalter verwies, welcher schon von einer Person besetzt war, dieser Kunde besetzte diesen Schalter aber bestimmt weit mehr als einen halbe Stunde. Leider dauerte es 15 Minuten (hatte während dieser Zeit Travel Overland am Handy), denn erst kam eine 2. Schalterbesetzung, welche bezüglich Freundlichkeit den ersten jungen Mann am Ticketschalter noch um einiges übertraf!! Noch nie hatte jemand von uns Personen erlebt, die zu Kunden oder Gästen nur annähernd so unfreundlich waren als diese junge Frau! Auch die wollte mit Travel Overland nicht sprechen, anstatt dessen aber mit Ihrer Kollegin, allerdings auf Französisch!! Nicht gerade angenehm, wir waren ja in Deutschland! Erst als wir uns bezüglich der Freundlichkeit beschwerten und ihr zu verstehen gaben, dass auch wir verstehen was hier auf französisch gesprochen wird, wurde es um eine Spur besser. uns war auch neu, dass ein Computer so viel Zeit braucht um in Betrieb genommen zu werden. Sind diese Geräte schon so alt, dass sie diese lange Zeit zum hochfahren brauchen oder hat man da nur Zeit „geschunden“? Auf alle Fälle dauerte das sehr lange und in der Zwischenzeit hat man uns einfach stehen gelassen, nicht einmal unser Problem angehört! Sie wollte mit mir nicht darüber sprechen. Nach einiger Zeit, stellte sich dann heraus, dass der junge Mann am Ticketschalter zwei Namen verwechselt hat und somit der eine Passagier schon eingecheckt war. Gecanceled und schon eingecheckt sind, so glaube ich zumindest, zwei verschiedene "Paar Schuhe". Hätte man uns am Schalter schon die richtige Auskunft gegeben, dann wären wir selbst auf die Lösung gekommen und hätten uns nicht mit diesen unfreundlichen Personen abgeben müssen. Das ist leider reine Energieverschwendung!!! Es hat sich letztendlich alles aufgeklärt, aber einiges an Negativem werden diese 51 Pers

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

ausreichend, denn auf Kurzflügen ist eine Verpflegung nicht notwendig. Mineralwasser würde reichen!

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

hatten keine Unterhaltung. ist bei Kurzreisen auch nicht notwendig.

Sitze

Sicherheit
3,0 (Mittelmäßig)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Platzangebot ist unter normalen Verhältnissen ok