Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Jet2

Airlinebewertung unserer Kunden zu Jet2

Airline: Jet2
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,1
Aktuelle Bewertungen: 7
Weiterempfehlungen: 83%
Abflughafen: Berlin Tegel
Zielflughafen: Ras Al Khaimah
Klasse: Economy
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: Boeing 757

Vorschau für Airlinebericht: RAK-Urlaubsflieger zur Bewertungsübersicht von Jet2

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
4,0 (gut)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
2,2 (schlecht)

Der Flieger startete zwar unpünktlich, aber es kamen auch 2 Gäste zu spät! Zum Preisverhältnis können keine Aussagen getroffen werden, da die Reise als Komplettpaket (2 Hotels) gebucht wurde und der Flugpreis im einzelnen nicht bekannt war).

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
2,0 (schlecht)
Freundlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Mehrsprachige Flugbegleiter
1,0 (sehr schlecht)
Sauberkeit und Hygiene
3,0 (Mittelmäßig)

Die Stewards waren zwar freundlich, sprachen aber nur englisch und verstanden und sprachen kein deutsch! Bei einem Reiseveranstalter, der ein Flugzeug für 250 Leute mit einem Durchschnittsalter von 55-60 Jahren chartert, sollte man wenigstens Stewards haben, die auch deutsch können! Alternative Check-ins waren nicht möglich (Keine Automaten, kein Intenet, kein Handy, kein Vorabend Ceck-in). Die Flugbegleiter haben "ihr Programm" abgespult (Sicherheitseinweisung, Getränk, Essen, Duty-Free usw.), aber keinen Handschlag außerhalb getan. Probleme oder an sie gerichtete Fragen "prallten" an Verständigungsschwierigkeiten ab. Von 3 Toiletten waren nur 2 zugänglich. Somit konnten die Leute wenigstens 20 Minuten im Gang "anstehen".

Versorgung

Essensangebot
2,0 (schlecht)
Getränkeangebot
1,0 (sehr schlecht)
Angebot und Qualität der Waren
1,0 (sehr schlecht)
Bedienung und Service
2,0 (schlecht)

Die Abgabe des Essens erfolgte in einer billigen Pappschachtel. Beim Rückflug gab es keine Wahl des Essens (entweder man ißt oder läßt es stehen!). Das Fleisch war hart und zäh. Die Bedienung erfolgte ausschließlich in englisch (Fragen der deutschen Urlauber [Altersdurchschnitt ca. 55 - 60 Jahre also engl. Sprachkenntnisse begrenzt!] waren somit sinnlos!). Während des Hinfluges gab es reichlich Tee/Kaffee. Auf dem Rückflug je Gast 1 Becher kaltes + 1 Becher warmes Getränk! Außerdem fehlte nach dem halben Flugzeug schon die ersten alkoholfreien Getränke! Und das für 6 Stunden Flugzeit!! Die kostenpflichtigen Getränke wurden zwar per Tonband auf deutsch angeboten und auf eine Preisliste verwiesen, die es aber gar nicht gab und deren Preise das Geheimnis der Flugbegleiter blieb.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
1,0 (sehr schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
2,0 (schlecht)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
1,0 (sehr schlecht)

Für einen Langstreckenflug war es das Lausigste, was wir erlebt haben. Es gab keine Kopfhöreranschlüsse! Es gab keine individuellen Bildschirme (es gab im gesamten Flugzeug nichts!) Es gab keinerlei Musikangebot. Die Filme wurden auf Konsole angeboten. Die Bedienung der Geräte überforderte ältere Reisende, die der Bedienung von Computern oder ähnlichen Geräten nicht kundig sind. Außerdem war die Akkustik der Wiedergabe schlecht! Es gab zwar Filme für Kinder, aber nur für Ältere (ab 13). Für Kleinere war nichts geeignet. Es gab keine Reportagen für das Zielgebiet! An Zeitschriften wurden ca. 6 verschiedene in ausreichender Menge angeboten. Ein Austausch innerhalb der Sitzreihe ist zumutbar. Fluginformation gab es überhaupt keine. Weder Flughöhen, Reiserouten, Temperaturen oder ähnliches wurden genannt. Selbst auf Nachfragen (auf englisch, da deutsch völlig ignoriert wurde!) gab es keinerlei Info´s.

Sitze

Sicherheit
3,0 (Mittelmäßig)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
1,0 (sehr schlecht)
Sitzqualität
1,0 (sehr schlecht)

Alle vorgeschriebenen Sicherungen waren vorhanden. Die Einweisung erfolgte zwar in deutsch (Tonband), wurde auch vorgeführt. Die Sitze waren zwar einwandfrei (also nicht beschädigt), aber das Letzte an Qualität! Sie waren nicht verstellbar. Ein Mann mit der Körpergröße von 1,80 m konnte nicht aufrecht sitzen, ohne mit den Knien am Vordersitz anzustoßen. Zudem sollte die Person nicht mehr als Konfektionsgröße XL haben, sonst hatte man das Gefühl, in den Sitz eingepresst zu sein. Bewegungen während des Fluges waren in keiner Weise möglich! Es gab keinerlei Kissen oder Decken (nur auf dem Hinflug, aber nur auf Nachfrage!).