Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Germanwings

Airlinebewertung unserer Kunden zu Germanwings

Airline: Germanwings
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,5
Aktuelle Bewertungen: 1703
Weiterempfehlungen: 98%
Abflughafen: Berlin Schoenefeld
Zielflughafen: Koeln - Bonn
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A319

Vorschau für Airlinebericht: Etwas für Städtreisende... zur Bewertungsübersicht von Germanwings

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
3,5 (gut)

Bei Germanwings scheint es leider mitterweile standart zu sein ca. 10-15 Minuten später als geplant zu starten, dies könnte an den kurzen Turn-Around-Zeiten (Zeiten wo der Flieger auf dem Flughafen steht) liegen. Dennoch komme die meisten Flüge pünktlich und teils überpünktlich am Zielflughafen an. Das Preis/Leistungsverhältnis lohn sich für Kurztrips oder Städtereisen.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Das fliegende Personal sowie auch das 4U-Bodenpersonal sind sehr freundlich. Bei kniffligen Fragen wird man leider aber oft auf andere verwiesen und bekommt ab und zu auch mal die unfreundlichen Seiten des Personals zu spüren. Durch einfachen und schnellen Online-Check-in werden lange Check-in-Wartezeiten vermieden. Die Sauberkeit der Flugzeuge ist für ene Low-Cost-Gesellschaft wahrlich gut :)

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Eine nette und schnelle Bedienung beim Bordservice sind positiv einwirkend auf die Passagiere bei Germanwings. Das Serviceangebot ist allerdings eher solide und somit typisch für Billigflieger. Die Preise auch ziemlich hoch. Eher nichts für groß serviceorientierte und verwöhnte Kunden.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
1,0 (sehr schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Ein großartiges Angebot an Unterhaltungsmedien usw. gibt es nicht! Eine Bordzeitschrift findet sich für jeden Passagier am Sitz; ein paar weitere Zeitschriften können im Bord-Shop erworben werden. Filme und Musik gibt es im Flieger gar nicht! Die Fluginfomationen bei der Buchung und am Flughafen sind gut, die im Flieger selbst allerdings eher nüchtern. Nichts um Langeweile zu vermeiden oder die Gegend unter einem kennen zu lernen, wenn man nicht gerade einen Insider neben sich sitzen hat.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Die Sitze sind einem sauberen, modernen und für viele bequemen Zustand. Die Sicherheit der Sitze und des kompletten Fliegers ist gewährleistet - Mängel oder kaputte sowie nicht gesicherte Stellen nicht zu finden. Schon beim buchen kann man seinen Sitzplatz im Flieger wählen, dies allerdings leider gegen einen kleinen Aufpreis; ansonsten ein komplexes und gutes Sitzplatzangebot.