Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild KLM Royal Dutch Airlines

Airlinebewertung unserer Kunden zu KLM

Airline: KLM
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 957
Weiterempfehlungen: 89%
Abflughafen: Duesseldorf
Zielflughafen: Amsterdam
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Fokker 70

Vorschau für Airlinebericht: KLM DUS-AMS zur Bewertungsübersicht von KLM

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
4,0 (gut)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
3,3 (Mittelmäßig)

Preis-Leistungsverhältnis war mit €302,92 für die Strecke Düsseldorf - Edinburgh nicht wirklich günstig.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Trotz eigener Verspätung war der Checkin problemlos. Ich wurde freundlich darauf hingewiesen, dass ich verspätet bin und mich bitte umgehend zum Gate begeben soll. Dabei hat mir der Checkin-Mitarbeiter freundlich den kürzesten Weg zum Gate erklärt.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
1,0 (sehr schlecht)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Es gab einen 150ml Organgensaft und die Wahl zwischen einem Butterkeks oder einer kleinen Tüte Salzbrezel.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
1,0 (sehr schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
5,0 (sehr gut)

Entertainment an Bord gab es nicht, ist für einen Kurzstreckenflug auch nicht wirklich notwendig. Ich verstehe aber immer noch nicht, warum man elektronische Geräte (auch im Flugmodus) nicht während der Start- und Landephase nicht verwenden darf. Das nervt.

Sitze

Sicherheit
2,0 (schlecht)
Reisen mit Kindern
2,0 (schlecht)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Rückenlehne meines Sitzes konnte in der aufrechten Position nicht fixiert werden. Der Sitz fühlte sich insgesamt wackelig und unsicher an.