Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de
Airlinebewertung unserer Kunden zu KLM
Durchschnittliche Airlinebewertung:
Weiterempfehlungen: 89%
Zielflughafen: Sao Paulo intl. Airport
Vorschau für Airlinebericht: ausgesprochen kundenfreundlich!!!! zur Bewertungsübersicht von KLM
Gesamteindruck
Für die Verspätung, die wir während des Rückfluges erlebt haben, konnte KLM nichts; es hatten in Sao Paulo zwei eingechequte Gäste die Reise nicht angetreten, deswegen mußten erst die koffer "wieder raus".... der Anschlussflug in Amsterdam war auf die letzte Minute noch zu erreichen. Problematisch war hier, dass direkt nach dem Aussteigen von Sao Paulo kommend, eine Sicherheitskontrolle durchgeführt wurde, die auch die Fluggäste durchlaufen mußten, die nur im Transitbereich waren. Das kostete viel Zeit und war auch aus unserer Sicht nicht verständlich, zumal vorher an Bord mitgeteilt wurde, dass die Weiterreisenden seitlich vorbei geschleust werden. Dafür konnte KLM wahrscheinlich nichts, gleichwohl hätt ich mir gewünscht, dass da irgendwie eine Ansage der Erklärung kommt oder wenigstens dafür gesorgt wird, dass Fluggäste, die einen zeitnahen weiterflug haben, möglichst zuerst durch die Sicherheitsschleuse gehen können.
Empfehlung
Service
Wir haben bei allen Flügen einen ausgezeichneten Service erlebt! Das Bordpersonal war freundlich, hilfsbereit, fröhlich und aufmerksam. Das ist deswegen so besonders, weil es so natürlich wirkte; keine aufgesetzte fröhliche Maske, sondern eine echte Herzlichkeit. Es war auch mal Zeit für einen kurzen "Schnack", nie wirkte jemand genervt oder übergestreßt; egal, welche Anforderungen von den Gästen kamen. Bin wirklich sehr begeistert, denn einen solchen aufmerksamen Service hab ich zuletzt vor 20 Jahren erlebt - dies auch in Situationen, wenn die Gäste schon früher aufstehen, bevor das Flugzeug die endgültige Parkposition erreicht hat; selbst hier kam die "Zurechtweisung" freundlich aber bestimmt. Ich hoffe, dass ich bei der nächsten Fernreise wieder mit KLM fliegen kann!
Versorgung
Gerade bei dem Langstreckenflug von Amsterdam nach Sao Paulo, der ein Tagesflug war, hat das Bordpersonal für Entspannung gesorgt; dies durch regelmäßige Getränkeangebote, zwischendurch einen Snack. Analog war dies beim Rückflug.
Unterhaltung
Die Auswahl an "Bespassung" über die Flimmerkiste war vielseitig, für jeden Geschmack was dabei, damit konnte man sich echt gut die Zeit vertreiben. Einzig die kopfhörer, die wären besser, wenn man sie direkt in die Ohren stecken könnte, aber das ist ein eher peripheres Problem..
Sitze
für die Touristenklasse war das Platzangebot wirklich gut!