Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild SunExpress

Airlinebewertung unserer Kunden zu SunExpress

Airline: SunExpress
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,2
Aktuelle Bewertungen: 596
Weiterempfehlungen: 89%
Abflughafen: Berlin Tegel
Zielflughafen: Antalya
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: Gute Airline für den Preis zur Bewertungsübersicht von SunExpress

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
3,8 (gut)

Wir haten 2h Verspätung, kann vorkommen, passiert bei anderen großen Airlines auch. Für meinen Komplettpreis mit Flug, 1 Woche Hotel und AI hätte ich mit Lufthansa grad mal den Hinflug bekommen und auch da ist es eng, ohne die Möglichkeit Notausgang oder 1. Reihe zu reservieren. Wenig zahlen und dann den Flug etwas aufhübschen mit den Optionen die Sun bietet, da hat man unterm Strich mehr Leistung/Komfort vs. LH & Co. Wenn man möchte kann man auch Menüs vorbuchen, selbst dann ist es immer noch deutlich preiswerter vs andere große Airlines!

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Service war freundlich, Verspätung auf dem Hinflug, aber das passiert woanders auch. Saubere Kabine.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Ich wusste vorher das Getränke bezahlt werden müßen, von daher kein Problem. Ich hab nur einen Fehler gemacht und im Securitybereich des Flughafens Gtränke gekauft, sehr teuer und teurer wie sie an Bord gewesen wären. Man sollte den Preis beachten den man zahlt! Dafür gibt es keine endlosen Freidrinks und 2 Menüs kostenlos, wie soll das funktionieren?

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Auch hier wieder: Preis/Leistungsverhältnis bachten. Klar gibt es woanders 5 verschiedene Zeitschriften und Tageszeitungen, dafür legt man aber auch deutlich mehr Geld auf den Tresen. Da kauf ich doch meine Zeitungen am Flughafen statt 100 Euro mehr zu zahlen? Das Unterhaltungsprogramm ist dürftig, aber ich fliege ja keine Langstrecke, ein gutes Buch, das iPad für den Film, fertig.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
5,0 (sehr gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Ich hatte XXL-Notausgang gebucht, fast JEDER hat diese Möglichkeit im Vorfeld (bis auf wenige Ausnahmen, Kinder zb). Kostet 20 Euro/Strecke was recht wenig ist, andere Airlines nehmen 3-stellige Beträge für XXL-Sitze oder diese sind gar nicht reservierbar und werden für Statuskunden geblockt. Es waren noch reichlich Notausgangsplätze frei, sonst war die Maschine fast ausgebucht, da muß sich niemand über enge Sitze beschweren. Ich hab jetzt wieder Urlaub in den Sommerferien mit Kindern gebucht, da geht nur die erste Reihe was XL-Sitze betrifft, Notausgang bekomme ich mit Kindern nicht. Auch diese konnte ich 2,5 Wochen vor dem Flug noch buchen (Sommerferien!). Wer die Möglichkeit nicht nutzt, muß halt mit den engen Sitzen leben. Bei anderen Airlines ist die erste Reihe meist gar nicht reservierbar oder sehr teuer. Man sollte IMMER bedenken was man bezahlt hat. Wer Topp-Service möchte bekommt den natürlich woanders, nur zahlt man dafür deutlich mehr.