Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild KLM Royal Dutch Airlines

Airlinebewertung unserer Kunden zu KLM

Airline: KLM
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 957
Weiterempfehlungen: 89%
Abflughafen: Nairobi
Zielflughafen: Amsterdam
Klasse: Economy
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: Boeing 747

Vorschau für Airlinebericht: Sehr frühes Frühstück zur Bewertungsübersicht von KLM

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
4,7 (sehr gut)

Ich war mit der Pünktlichkeit und dem Preis/Leistungsverhältnis von KLM voll und ganz zufrieden. Bemerkenswert sind die 2x23 kg Freigepäck.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Durch den Check-in über Handy konnten lange Wartezeiten am Flughafen vermieden werden. Das Bodenpersonal in Nairobi war zum Teil überaus freundlich, zum Teil auch sehr harsch - nicht zu mir, aber zu kenianischen Mitreisenden. Sämtliche Durchsagen wurden in verschiedenen Sprachen gegeben, die Flugkabine und die sanitären Anlagen waren sehr sauber.

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
3,0 (Mittelmäßig)

Da ich leider geschlafen hatte, als die Stewardess gerade das Essen austeilte, kann ich zum Abendessen nichts sagen. Die Auswahl an Getränken war ok. Auf das Frühstück um halb fünf hätte ich gerne zugunsten einer weiteren Stunde Schlaf verzichtet.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
5,0 (sehr gut)
Angebot an Filmen und Musik
5,0 (sehr gut)
Angebot von Magazinen
5,0 (sehr gut)
Fluginformationen
5,0 (sehr gut)

Es bestand die Möglichkeit, während des Fluges zu telefonieren und Zugang zum Internet zu haben, allerdings gegen Bezahlung. Jeder Passagier konnte individuell aus verschiedenen Filmtiteln, Musikkanälen nd Informationsangeboten in verschiedenen Sprachen auswählen. Beim Boarding gab es Gelegenheit aus verschiedenen Zeitungen und Zeitschriften in verschiedenen Sprachen ein Exemplar auszuwählen. Die Fluginformationen waren sehr ausführlich und konnten am Bildschirm mitverfolgt werden.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
5,0 (sehr gut)
Beinfreiheit
5,0 (sehr gut)
Sitzqualität
5,0 (sehr gut)

Das Flugzeug machte einen sicheren und gepflegten Eindruck. Das Platzangebot war wie zu erwarten, jeder Passagier hatte ein Kissen und eine Decke in der Ablage vor dem Sitz.