Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild KLM Royal Dutch Airlines

Airlinebewertung unserer Kunden zu KLM

Airline: KLM
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 957
Weiterempfehlungen: 89%
Abflughafen: Oslo
Zielflughafen: Amsterdam
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Fokker 70

Vorschau für Airlinebericht: Flug super, Anreise unzumutbar zur Bewertungsübersicht von KLM

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
4,6 (sehr gut)

Der Flug hat beinahe pünktlich gestartet, allerdings verlief die Gepäckausgabe zügig, weshalb die Verspätung keine Auswirkungen hatte. Was mich wirklich ärgert ist, dass es keinen Bus zum Flughafen gab. Ich hatte extra den späteren Flug gebucht, konnte aber nur mit einem Bus um 6:40 zum Flughafen gelangen. Da ein Taxi auf einer so langen Fahrt unbezahlbar ist, hatte ich keine andere Wahl als den frühen Bus zu nehmen. Ich bin mir nicht sicher ob dies der Airline, dem Flughafen oder anderen zuzuschreiben ist.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Check in per Handy schnell und einfach. Am Flughafen war kostenloses Internet verfügbar. Personal war freundlich und konnte mindestens 3 Sprachen sprechen.

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Da es sich um einen Kurzstreckenflug handelte beschränkte sich die Verpflegung auf Kekse, allerdings konnte man zwischen süß und salzig wählen. Bei einem KLM Flug vor ein paar Jahren gab es einen ungenießbaren Erdbeer Corny Müsliriegel.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
4,0 (gut)
Angebot von Magazinen
5,0 (sehr gut)
Fluginformationen
5,0 (sehr gut)

Da es sich um einen Kurzstreckenflug handelte gab es natürlich keinen Film und auch keine Bildschirme, vobei eine Anzeige, wo wir uns gerade befinden toll gewesen wäre. Das Flugzeug war schon älter und eine Nachrüstung ist vermutlich unsinnig.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
5,0 (sehr gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Insgesamt bin ich mit der Beinfreiheit bei KLM Flügen sehr zufrieden. Andere Airlines bieten auf einem Langstreckenflug weniger.