Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Volotea

Airlinebewertung unserer Kunden zu Volotea

Airline: Volotea
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,0
Aktuelle Bewertungen: 13
Weiterempfehlungen: 100%
Abflughafen: München - Internationaler Flughafen…
Zielflughafen: Nantes - Flughafen Atlantique (NTE) -…
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Boeing 717

Vorschau für Airlinebericht: einfach aber günstig zur Bewertungsübersicht von Volotea

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
2,0 (schlecht)

Jedes aufgegebene Gepäckstück kostet extra. Das Handgepäck sollte auf dem Rückflug aus nur einem Stück bestehen. (wohin plötzlich mit der Handtasche?... also woanders reinquetschen).

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
3,0 (Mittelmäßig)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
3,0 (Mittelmäßig)

Check-In verlief in erträglicher Wartezeit (ca. 15 min.), jedoch erschien uns die Prüfung unserer Daten auf ausgedruckten Listen etwas merkwürdig. Vermutlich lag es an dem ersten Flugtag dieser Verbindung, München-Nantes. Beim Rückflug waren wir sofort dran und haben keine Listen gesehen.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Wir bekamen wegen 45 min. Verspätung immerhin ein Glas Wasser angeboten. Sonst gibt es keine Verköstigung umsonst. Die Auswahl ist sehr begrenzt. Ein paar belegte Brötchen und Snacks sowie eine kleine Auswahl Getränke stehen auf der Menükarte. Zahlung muss dann mit Kreditkarte erfolgen. Die Entscheidung für ein (Mini)-Baguette mit Pute und Käse mit ein paar Salatblättern für 5 Euro(!) war enttäuschend.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
1,0 (sehr schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Bildschirme sowie Soundsystem nicht vorhanden. Zeitungen oder Zeitschriften haben wir nicht gesehen/nicht angeboten bekommen.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
2,0 (schlecht)
Beinfreiheit
2,0 (schlecht)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Die von uns gebuchten Standard-Sitzplätze waren eng. Vor allem mit Kind auf dem Schoß nicht gerade ein Vergnügen. Online ließ sich die erste Reihe nicht buchen (obwohl die dann nicht voll besetzt war), daher mussten wir uns weiter hinten reinquetschen. Die Gurte konnten teils nur verdreht geschlossen werden, da sie falsch eingehängt waren. Sonst alles sauber. Was uns absolut fehlte ist die sonst so praktische Tasche am Sitz des Vordermanns.