Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Lufthansa

Airlinebewertung unserer Kunden zu Lufthansa

Airline: Lufthansa
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 20425
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: Frankfurt am Main
Zielflughafen: Florenz
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Embraer 190

Vorschau für Airlinebericht: Perfekte Reise dank Lufthansa zur Bewertungsübersicht von Lufthansa

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
4,0 (gut)

Mein Flug war sehr pünktlich. Das Preis-/Leistungsverhältnis war auch gut. Für den Service und den Komfort war es mir das Geld absolut wert.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Vom Service war ich besonders begeistert. Der Check-In war sehr einfach und schnell. Es entstanden keine langen Wartezeiten und auch das Ziehen der Boardkarte an den dafür vorgesehen Automaten waren sehr einfach - selbst wenn man sie das erste Mal benutzt hat. Das Personal war außerdem sehr freundlich, geduldig und hilfreich. Obwohl mehrfach die gleiche Frage von vielen verschiedenen Personen hintereinander gestellt wurde, blieb das Personal freundlich und geduldig und reagierte nicht genervt. Die Flugbegleiter waren ebenfalls sehr freundlich und beherrschten die verschiedenen Fremdsprachen fließend. Auch die Hygiene und Sauberkeit an Bord hat mich überzeugt.

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Die Versorgung an Bord war meiner Meinung nach sehr gut. Zwar gab es nur eine Kleinigkeit zu Essen, doch es war auch ein regionaler Flug mit einer Dauer von etwa einer Stunde und zwanzig Minuten. Allerdings musste man auf sein Essen nicht lange warten, es war genug für jeden da und auch die Auswahl an kostenlosen Getränken war sehr groß.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Da die Flugzeit gering war, reichte die Zeit natürlich nicht dazu aus, einen Film zu zeigen. Daher habe ich mich mit der technischen Ausstattung des Flugzeugs nicht auseinandergesetzt. Die Informationen des Flugpersonals waren allerdings sehr hilfreich, auch wenn ich einen Punkt dafür abgezogen habe, dass es keinen Bildschirm mit der Reiseroute und -geschwindigkeit gab.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
5,0 (sehr gut)
Sitzqualität
5,0 (sehr gut)

Der Komfort an Bord ist sehr hoch: die Sitze sind bequem und man hat eine große Beinfreiheit. Auch die Sicherheitsinformationen waren detailliert und wurden in mehreren Sprachen präsentiert.