Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Lufthansa

Airlinebewertung unserer Kunden zu Lufthansa

Airline: Lufthansa
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 20425
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: Helsinki
Zielflughafen: München
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A320-100/200

Vorschau für Airlinebericht: Gut, wie erwartet. zur Bewertungsübersicht von Lufthansa

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
4,0 (gut)

Voraus gebuchter ("Billig"-)Flug, aber wirklich äußerst günstig: knapp über € 100,--

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Sehr schön, dass der Flugkapitän sich vor dem Flug vorstellt.

Versorgung

Essensangebot
2,0 (schlecht)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Einheitsessen Pizza ist edel, aber etwas speziell. Mag sein, dass das sogar viele Leute mögen, aber das lässt immer noch einen Teil der Gäste außen vor. Lieber 2 weniger edle Alternativen als 1 warme Pizza.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
4,0 (gut)
Angebot an Filmen und Musik
4,0 (gut)
Angebot von Magazinen
5,0 (sehr gut)
Fluginformationen
5,0 (sehr gut)

Von Unterhaltungsmedien habe ich nichts mitbekommen, hat mich auch nicht besonders interessiert, da ich mein eigenes Unterhaltungsprogramm bei mir hatte.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Sicherheit ist ultimativ etwas schwierig zu beurteilen, da wir keine Notwasserung hatten. Ich bin fast sicher, dass bei einer Wasserung die meisten Fluggäste ihre Schwimmwesten entgegen den Anweisungen im Flugzeug aufblasen. Aber die Flugbegleiterin legte Wert darauf, dass bei Start und Landung jeder Passagier angeschnallt ist. Auch ist das Flugzeug nicht in der Luft explodiert, worauf ich persönlich am meisten Wert lege; allerdings hängt dies ist das hauptsächlich mit Gepäckkontrolle zusammen. Also, soweit ich es beurteilen kann, war der Flug sehr sicher, aber ich kann's natürlich nicht wirklich.