Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Alitalia

Airlinebewertung unserer Kunden zu Alitalia

Airline: Alitalia
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,2
Aktuelle Bewertungen: 732
Weiterempfehlungen: 92%
Abflughafen: Rom
Zielflughafen: Palermo
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A318/319/320/321

Vorschau für Airlinebericht: Urlaubsflug nach Palermo am späten Abend zur Bewertungsübersicht von Alitalia

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
4,0 (gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
4,3 (sehr gut)

Der Flieger ist leicht verspätet gestartet, trotzdem aber pünkltlich angekommen. Da um elf uhr nachts in Palermo nichts mehr los war, war das Gepäck ultraschnell da.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Ich kann die Mehrsprachigkeit der Flugbegleiter gar nicht beurteilen, da ich selbst fließend italienisch spreche und deswegen nicht auf die Mehrsprachigkeit der Flugbegleiter angewiesen war. Ich bin zuvor mit Alitalia von München nach Rom gekommen, um dann nach Palermo weiterzufliegen. Beim Umstieg (gleicher Abschnitt) hatte ich kurze Wege. Das Abfluggate wurde zwischendurch geändert, teilweise waren die Anzeigen des aktuellen Gates widersprüchlich.

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Das Angebot der Waren kann ich nicht beurteilen, da ich mich schlicht und einfach nicht dafür interessiert habe. Das Essen ist eher Basis-Niveau, dafür aber beste Qualität Die Getränkeauswahl ist limitiert, aber auch hier ist die Qualität excellent. In Italien isst man eben immer gut. Für einen Flug war die Essens/Getränkeversorgung sehr angemessen. Ich würde es aber gebrüßen, wenn man Wege fände, um weniger Müll durch Essen/Getränke zu produzieren (z.B. Becher abspülen und wiederverwenden...

Unterhaltung

Technische Ausstattung
5,0 (sehr gut)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Das Film- und Musikangebot war deaktiviert. Das hat mich allerdings gar nicht gestört, denn ich bevorzuge das Lesen. Das Alitalia-Magazin kann ich nicht bewerten, da ich es mangels INteresse nicht gelesen habe. Leider gab es keine Tageszeitungen an Bord.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
5,0 (sehr gut)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Ich war selber nicht mit Kindern unterwegs, habe aber beobachten können, dass Familien mit Kindern sehr gut behandelt wurden.