Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild TUIfly

Airlinebewertung unserer Kunden zu TUIfly

Airline: TUIfly
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,1
Aktuelle Bewertungen: 101
Weiterempfehlungen: 85%
Abflughafen: Frankfurt am Main - Alle Flughäfen…
Zielflughafen: Sharm el Sheikh - Internationaler…
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: Boeing 737-800 (winglets) pax

Vorschau für Airlinebericht: Freundliches Personal aber Billig-Airline zur Bewertungsübersicht von TUIfly

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
1,0 (sehr schlecht)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
2,0 (schlecht)

Nach einer Stunde Warten in der Maschine machten wir auf dem Weg zur Startbahn noch einen Umweg, um einer Linienmaschine der Lufthansa den Vortritt zu lassen. In der Folge mussten wir noch zwei landende Maschinen abwarten.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
1,0 (sehr schlecht)
Freundlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
3,0 (Mittelmäßig)

Als die Fluggäste an Bord waren wurde mitgeteilt, dass wir wegen der Verkehrssituation am Zielort erst mit 1 Stunde Verspätung starten können. Solange saßen wir in der engen Maschine ohne dass etwas passierte. Vermutlich hat Tuifly hier Mehrkosten für die Benutzung des Gates beim Abflug gespart, zu Lasten der Passagiere, denn diese Information war bestimmt schon vor dem Einstieg bekannt. Das ist kein Service den Fluggästen gegenüber

Versorgung

Essensangebot
2,0 (schlecht)
Getränkeangebot
2,0 (schlecht)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
3,0 (Mittelmäßig)

Das Serviceangebot an Bord beschränkte sich auf das wirklich Notwendigste.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
2,0 (schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
2,0 (schlecht)
Angebot von Magazinen
2,0 (schlecht)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Die Zeit von Kopfhörern gegen Bezahlung sollte eigentlich vorbei sein wie auch die Zeit von Bildschirmen an der Decke

Sitze

Sicherheit
2,0 (schlecht)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Mehrere Fenster der Maschine waren bei Start und Landung durch Kondensat undurchsichtig, während des Fluges hat sich das Wasser in eine undurchsichtige Eisschicht verwandelt. Dies trug nicht zum Vertrauen in die Wartung und Unterhaltung der Maschine bei.