Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Lufthansa

Airlinebewertung unserer Kunden zu Lufthansa

Airline: Lufthansa
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 20425
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: Wien
Zielflughafen: Berlin
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A320-100/200

Vorschau für Airlinebericht: langes Wochenende Hinflug zur Bewertungsübersicht von Lufthansa

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
4,0 (gut)

Leicht verspäteter Abflug wurde fast zur Gänze in der Luft wett gemacht. Preis / Leistung auf alle Fälle in Ordnung.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
2,0 (schlecht)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Dem problemlosen Web-Check-In folgte leider direkt am Flughafen eine Gepäckaufgabe mit unnötig langer Wartezeit, da die Aufgabeschalter mehr als spärlich mit Perosnal besetzt waren. Aber dafür kann man wohl die Lufthansa nicht direkt verantwortlich machen. Flugzeug war sehr sauber - Toiletten nicht aufgesucht - daher von mir nicht beurteilt.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Ein einfacher Snack für diejenigen, die nicht einmal auf derart kurzen Flügen auf Essen verzichten wollen. Völlig okay. Getränkeauswahl ausreichend. Sehr freundliche und aufmerksame Flugbegleiter bieten Top Service.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Angebot an Filmen und Musik nicht vorhanden aber natürlich auf Kurzstrecke vollkommen entbehrlich. An Lesestoff nur Tageszeitungen vorhanden. Fluginformationen durch Crew - die notwendigen Informationen erhalten. Eine mittlere Bewertung für Technische Ausstattung und Filmangebot - obwohl nicht vorhanden (auch nicht notwendig bei Kurzflügen) - weil ich leider bewerten muss, auch wenn ichs in diesem Fall nicht bewerten kann!

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
5,0 (sehr gut)
Sitzqualität
5,0 (sehr gut)

Sicherheit - schwer zu beurteilen aber ich gehe mal davon aus, dass es sehr gut war. Auf alle Fälle butterweiche Landung. Absolut positiv überrascht von der ausreichend vorhandenen Beinfreiheit! Ein ganz großes SEHR GUT! Sitzqualität - in Anbetracht der guten Beinfreiheit sehr gut. Reisen mit Kindern kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht mit Kindern reise. mittlere Bewertung abgegeben, weil man sich einer Bewertung in einzelenen Punkten leider nicht enthalten kann. :-(