Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Iberia Airlines

Airlinebewertung unserer Kunden zu Iberia

Airline: Iberia
Durchschnittliche Airlinebewertung:
2,9
Aktuelle Bewertungen: 2321
Weiterempfehlungen: 71%
Abflughafen: New York J.F. Kennedy
Zielflughafen: Madrid
Klasse: Economy
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A340-600

Vorschau für Airlinebericht: Transfertouristen durch unnötige… zur Bewertungsübersicht von Iberia

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
2,0 (schlecht)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
3,7 (gut)

Die Maschine war sehr spät, so dass wir unseren Anschlussflug gerade noch erreicht haben, obwohl wir eigentlich 90 Minuten Aufenthalt gehabt hätten.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
2,0 (schlecht)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

1.Obwohl wir als 3 Personen insgesamt 60 kg Gepäck haben dürfen, hat man uns 50,00 € berechnet, nur weil 1 Gepäckstück über 20 kg wog. Ein anderer Koffer hatte aber nur 15 kg Gewicht. Hätte man das nicht auf das übergewichtige Gepäckstück anrechnen können? Das gleicht sich doch unterm Strich wieder aus, oder? 2. Wir wollten in Madrid unsere Anschlussmaschine erreichen, hatten aber durch die große Verspätung nur noch 20 Minuten Zeit zum Umsteigen. (Der Terminal befand sich am anderen Ende des Flughafens). Wir waren gerade beim Verlassen der Maschine, als uns die Stewardessen eine Zollerklärung unter die Nase hielt und meinte, die müssen wir erst ausfüllen und dann können wir die Maschine verlassen. Obwohl wir nicht in Spanien einreisen wollten. Und wenn schon so streng darauf beharrt wird, warum gibt man uns die Zollerklärung erst beim Aussteigen und nicht schon während des 8 stündigen Fluges? (Die Ausrede "keine Zeit" kann hier wohl nicht gelten!!)

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
2,0 (schlecht)

Wenn man mal die rote Servicetaste an der Decke drückt, was bei mir sehr selten vorkommt, warum reagiert das Personal dann überhaupt nicht! NAch über einer Stunde habe ich die Leuchtanzeige wieder selber ausgemacht, weil bis dahin niemand gekommen war. Mein dreijähriger Sohn hatte noch Durst. Ich musste mir das Glas Saft selber holen. Wenn das Licht erstmal auf halbdunkel runtergeregelt ist, scheint sich vom Personal überhaupt niemand mehr zu kümmern, bis das Licht wieder hochgedreht wird. Was wäre gewesen, wenn sich jemand ernsthaft verletzt und geblutet hätte? Man hätte das Personal im Flugzeug suchen müssen, da keiner auf den Serviceruf reagiert hätte!! Bei Transatlantikflügen können doch nicht alle gleichzeitig Ruhepause einlegen, einer muss doch immer Bereitschaftsdienst haben!?

Unterhaltung

Technische Ausstattung
4,0 (gut)
Angebot an Filmen und Musik
4,0 (gut)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Die Asuwahl der Magazine ist sehr beschrenkt.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Ein bischen besseres Platzangebot als im anderen Flieger von Berlin nach Madrid, aber auch hier könnte die Touristenklasse etwas mehr Beinfreiheit bieten.