Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Lufthansa

Airlinebewertung unserer Kunden zu Lufthansa

Airline: Lufthansa
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 20425
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: Frankfurt am Main
Zielflughafen: Belgrad
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A319

Vorschau für Airlinebericht: Made in Germany? zur Bewertungsübersicht von Lufthansa

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
4,0 (gut)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
3,0 (Mittelmäßig)

Preis-Leistungsverhältnis ok - wenn auch vergleichsweise teuer dafür, dass letztlich kein Unterhaltungsangebot vorgesehen ist und lediglich ein Snack gereicht wird, den man selbst nicht essen kann.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
3,0 (Mittelmäßig)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Ich hatte keinen Kontakt zum Bodenpersonal - der Do-it-yourself Checkin (Gepäckaufgabe) musste 3x wiederholt werden, da angeblich mehrere Gepäckcodes am Koffer angebracht waren (es war nur einer). Hilfestellung war nicht verfügbar. Daher mittelmäßig.

Versorgung

Essensangebot
1,0 (sehr schlecht)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Als einziger Snack wurde Fisch gereicht - ein Lebensmittel, das überdurchschnittlich oft Allergien auslöst (im Vergleich zu Hühnchen, Käse, vegetarischer Kost). Sehr ärgerlich. Die nette Flugbegleiterin hatte jedoch ein Käsesandwich vom vorherigen Flug übrig. Sehr nett und umsichtig.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
2,0 (schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
2,0 (schlecht)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Kein eigener Bildschirm, keine Kopfhörer erhältlich, daher auch das öffentliche Unterhaltungsangebot wenig sinnvoll. Magazin von LH - Tageszeitungen vergriffen.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Insgesamt ein eher altes Modell, für LH war ich doch ziemlich überrascht, dass solche Flugzeuge noch im Einsatz sind.