Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Icelandair

Airlinebewertung unserer Kunden zu Icelandair

Airline: Icelandair
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,6
Aktuelle Bewertungen: 175
Weiterempfehlungen: 93%
Abflughafen: Denver, CO - Internationaler Flughafen…
Zielflughafen: Reykjavik - Internationaler Flughafen…
Klasse: Economy
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: Boeing 757

Vorschau für Airlinebericht: Icelandair - gerne wieder zur Bewertungsübersicht von Icelandair

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
4,0 (gut)

Wir sind absolut pünktlich losgeflogen und auch sehr, sehr pünktlich in Island angekommen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Der Check In in Denver erfolgte durch Lufthansa. Nachdem wir bei der Hinreise trotz Reservierung Probleme mit den Sitzreihen hatten, haben wir beim Einchecken darauf geachtet, dass die Familie zusammen bleibt. Nachdem die Bordkarten ausgedruckt waren und wir wieder jeder für sich in einer anderen Reihe sitzen sollten, haben um eine Prüfung gebeten, ob hier nicht eine andere Sitzreihung vorgenommen werden kann. Sehr freundlich und nicht genervt wurde unserem Wunsch entsprochen. An Bord wurde nur isländisch und eigenwilliges Englisch gesprochen. Die Ansage aus dem Cockpit erfolgte in wenigen dürren deutschen Worten - war aber völlig ausreichend.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
3,0 (Mittelmäßig)

Essen und Trinken wie beim Hinflug - Essen gegen Bezahlung und Trinken teilweise erst auf Anforderung.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
5,0 (sehr gut)
Angebot an Filmen und Musik
5,0 (sehr gut)
Angebot von Magazinen
2,0 (schlecht)
Fluginformationen
5,0 (sehr gut)

Die Versorgung mit Filmen, Dokumentationen und Musik war völlig in Ordnung. Weil ich jedoch auf dem Rückflug viel Schlaf gesucht habe, wurde das Angebot von mir nicht großartig in Anspruch genommen. Die Fluginformationen erfolgten über den Touchscreen-Bildschirm im Vordersitz individuell nach eigenem Interesse.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
5,0 (sehr gut)
Beinfreiheit
5,0 (sehr gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Wir hatten ein absolut sicheres Gefühl. Der Flug war aber auch sehr, sehr ruhig. Der Sitzabstand war besser, als ich ihn bei anderen namhaften Fluggesellschaften erlebt habe. Die Sitze waren für normale Reisenden völlig ausreichend. "Breitere" Menschen könnten sich allerdings beengt fühlen.