Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild American Airlines

Airlinebewertung unserer Kunden zu American Airlines

Airline: American Airlines
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,2
Aktuelle Bewertungen: 684
Weiterempfehlungen: 83%
Abflughafen: Stuttgart
Zielflughafen: Düsseldorf
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: De Havilland Canada DHC-8-400 Dash 8Q

Vorschau für Airlinebericht: Ein Zubringerflug - klein aber fein zur Bewertungsübersicht von American Airlines

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
4,0 (gut)

Nichts zu bemängeln - freies Gepäck für ein akzeptables Höchstgewicht (23 kg), schneller Check-In, pünktlicher Abflug und pünktliche Ankunft. Was will man mehr?

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Etwas irritierend war nur, dass auf einem innerdeutschen Flug keine deutschsprachigen Flugbegleiter an Bord waren - zumindest schien es so, sie sprachen nur englisch... Aber da man als Fluggast darauf eingestellt sein muss, auf Englisch zu kommunizieren, war das kein weiteres Problem für mich.

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Viel gibt's nicht zu sagen: Ein einfacher kostenloser Snack (Brötchen und Getränk) zum Frühstück. Ganz zweckmäßig und zufriedenstellend - mehr braucht man auf einem so kurzen Flug (Dauer ca.1h) auch nicht.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
4,0 (gut)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
5,0 (sehr gut)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Jede Menge vielseitiger kostenloser Zeitungen und Magazine im Wartebereich des Gates - ein großes Plus! Das Flugzeug selbst war mit keinen Bildschirmen und Extra-Magazinen (bis auf die üblichen Sicherheitshinweise) ausgestattet, aber das ist auf so einem kurzen Flug meines Erachtens auch nicht nötig. P.S.: Da man hier jeden Punkt bewerten muss, habe ich "Angebot an Filmen und Musik" mit "mittel" bewertet, das hat aber keine Bewertungsrelevanz, weil es dieses Angebot an Bord nicht gab und man kann schlecht etwas bewerten, was es nicht gibt. Aus dem Grund habe ich diese neutrale Bewertung gewählt.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Auf einem kurzen Zubringerflug kann man keinen Luxus-Komfort erwarten, deshalb war alles ganz zweckmäßig und zufriedenstellend.