Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Ryan Air

Airlinebewertung unserer Kunden zu Ryanair

Airline: Ryanair
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,1
Aktuelle Bewertungen: 1627
Weiterempfehlungen: 98%
Abflughafen: Malaga
Zielflughafen: Köln Bonn
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: Immer wieder gern! zur Bewertungsübersicht von Ryanair

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
3,0 (Mittelmäßig)

Das Flugzeug kam sogar vor der eigentlich geplanten Landezeit an. Ansonsten empfinde ich 85 Euro für einen Flug von Málaga nach Köln und mit 20 kg Gepäck sowie 10 kg Handgepäck als überaus annehmbar. Das einzig Schwierige könnte der Service im Vorfeld sein, wenn man das erste Mal mit Ryanair fliegt und noch etwas ändern möchte, da die Seite ziemlich unübersichtlich ist.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Die Flugbegleitungen machten auf mich einen guten Eindruck. Sie waren freundlich, sprachen Englisch und Spanisch und brachten in regelmäßigen Abständen Dinge, um den Flug angenehmer zu gestalten. Zu den Toiletten im Flugzeug kann ich nicht viel sagen, jedoch waren die Sitzplätze gepflegt.

Versorgung

Essensangebot
5,0 (sehr gut)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Ich habe das Angebot nicht in Anspruch genommen, aber die Vielfalt der angebotenen Waren war gut. Auch wurden diese in regelmäßigen Abständen zu den Fluggästen gebracht. Die Qualität schien auf den ersten Blick in Ordnung.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
1,0 (sehr schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Da es sich hier um einen Billigflug handelt, kann man nicht erwarten, auch Filme sehen zu können. Aber ich denke, man weiß ja vorher, weshalb man sich das Ticket kauft.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
2,0 (schlecht)

Mit meinen etwas längeren Beinen - ich bin 1,75 m groß - hatte ich es nicht ganz so leicht. Irgendwann tat mir auch der Rücken ziemlich weh. Für einen dreistündigen Flug ist das aber noch in Ordnung.