Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Germanwings

Airlinebewertung unserer Kunden zu Germanwings

Airline: Germanwings
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,5
Aktuelle Bewertungen: 1703
Weiterempfehlungen: 98%
Abflughafen: Thessaloniki - Flughafen Makedonia…
Zielflughafen: Köln/ Bonn - Flughafen Konrad Adenauer…
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: unspektakulär zur Bewertungsübersicht von Germanwings

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
1,0 (sehr schlecht)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
3,0 (Mittelmäßig)

Ich habe noch nicht durchschaut, warum man manchmal einen schlichten Kaffee bezahlen muss und manchmal nicht. Auch, warum bei manchen Buchungen ein Käsebrot dabei ist, und bei anderen nicht, ist mir ein Rätsel. Ich kann also nur den normalen Flugpreis bewerten. Ging so, hätte auch etwas günstiger sein dürfen.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
3,0 (Mittelmäßig)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
3,0 (Mittelmäßig)

Der Abflug verzögerte sich über eine Stunde, da der Pilot erkrankt und offenbar so schnell kein Ersatz aufzutreiben war. Es gab allerdings nicht mal einen Kaffee als Trost. Beim Einchecken bekam ich keinen Sitzplatz neben meinem Kind, obwohl dies möglich gewesen wäre.

Versorgung

Essensangebot
2,0 (schlecht)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
2,0 (schlecht)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Wer im Flugzeug isst, hat selber Schuld. Die Auswahl ist mehr als begrenzt, für Allergiker schlicht nicht vorhanden.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
2,0 (schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
5,0 (sehr gut)

Gab nichts. Kein Minifernseher, keine Ohrstöpsel und das Bordmagazin kennt man dann auch irgendwann.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
1,0 (sehr schlecht)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Ist halt immer zu eng und kein Platz für die Beine...