Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild TAP Portugal

Airlinebewertung unserer Kunden zu TAP Portugal

Airline: TAP Portugal
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,3
Aktuelle Bewertungen: 1237
Weiterempfehlungen: 91%
Abflughafen: Caracas - Flughafen Simon Bolivar (CCS)…
Zielflughafen: Lissabon - Flughafen Lisboa (LIS) -…
Klasse: Economy
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: TAP PORTUGAL "UNGLAUBLICH ABER WAHR" zur Bewertungsübersicht von TAP Portugal

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
4,0 (gut)
Preis / Leistungsverhältnis
1,0 (sehr schlecht)
Gesamtdurchschnitt
3,0 (Mittelmäßig)

Mit TAP PORTUGAL habe ich in Sachen Preis/ Leistungsverhältnis die mit Abstand die schlechtesten Erfahrungen gemacht. TAP PORTUGAL sicherte am 15.10.2013 eine unkomplizierte, kurzfristige Umbuchung von 4 Tagen nach ursprünglichen Reiseantritt, dem 18.10.2013 zu. Die Kosten dafür sollten sich auf ca. 100 USD belaufen, als 18.10.2013 vorbei war sollten die Tickets abgeholt werden, plötzlich sind angeblich keine Plätze mehr in der entsprechenden Klasse frei, die Umbuchung könne nicht eingehalten werden. Auf meine mehrfachen Beanstandungen teilte mir TAP PORTUGAL jedes mal aufs neue mit, dass sich dieser Zustand bis März 2014 nicht ändern werde, als Alternative für die zuvor von TAP PORTUGAL versprochene kurzfristige Reise wurde für die Umbuchung bzw. für den Wechsel von der einen Touristenklasse in eine andere Touristenklasse, bei welchen es scheinbar keine Unterschiede gibt die zusätzliche Bezahlung von 4.470,00 Euro für 3 Personen gefordert oder alternativ dazu bestünde ja noch eventuell die Möglichkeit in 5 Monaten, im März 2014 einen Flug in der ursprünglich gebuchten Klasse zu bekommen.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
3,0 (Mittelmäßig)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

In Sachen Freundlichkeit und Wartezeit würde ich TAP PORTUGAL als mittelmäßig bezeichnen, ich hatte teilweise das Gefühl es handelt sich um schlecht- oder ungeschultes Personal.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
3,0 (Mittelmäßig)

Ich fliege sehr viel aber das Essen war bei TAP PORTUGAL bisher das Schlechteste.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
4,0 (gut)
Angebot an Filmen und Musik
2,0 (schlecht)
Angebot von Magazinen
2,0 (schlecht)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Technisch war das Flugzeug dem derzeitigen Standard entsprechend ausgestattet aber das Unterhaltungsangebot war sehr mager.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Da ich nicht mit Kindern reise, fällt es mir schwer dazu eine Einschätzung zu treffen. Sicherheit, Beinfreiheit und Sitzqualität würde ich als akzeptabel bis gut bezeichnen.