Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Hong Kong Airlines

Airlinebewertung unserer Kunden zu Hong Kong Airlines

Airline: Hong Kong Airlines
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,4
Aktuelle Bewertungen: 47
Weiterempfehlungen: 98%
Abflughafen: Shanghai
Zielflughafen: Hong Kong
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A330-300

Vorschau für Airlinebericht: 30 Min Verspaetung, jedoch insgesamt in… zur Bewertungsübersicht von Hong Kong Airlines

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
1,0 (sehr schlecht)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
4,0 (gut)

2 Gepaeckstuecke waren erlaubt, jedoch hatte ich nur Handgepaeck bei mir. Der Flug verspaetete sich ohne einen Grund um ueber 30 Minuten, obwohl das Flugzeug schon vor Ort war. Insgesamt ein ordentliches Preis Leistungsverhaeltnis und weiter zu empfehlen.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Die Mitarbeiter waren alle freundlich und konnten alle relativ gutes Englisch ( im Vergleich zu vielen Chinesen ). Die Wartezeit vorm Checkin Schalter betrug lediglich paar Minuten, da relativ wenig Leute anstanden. Die Sauberkeit im Flugzeug war gut und nicht zu unterscheiden von einem Flug bei bekannteren Airlines.

Versorgung

Essensangebot
5,0 (sehr gut)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Auf dem Flug konnte man zwischen 2 Mahlzeiten waehlen und das Getraenkeangebot reichte von den Standardsaeften ueber Bier und Wein. Die Qualitaet des Essens war ok, wobei man natuerlich nicht zu viel erwarten kann und die Stewardessen haben versucht alle relativ schnell zu arbeiten, jedoch erkannte man hin und wieder die Unerfahrenheit

Unterhaltung

Technische Ausstattung
5,0 (sehr gut)
Angebot an Filmen und Musik
5,0 (sehr gut)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
5,0 (sehr gut)

Auf dem Flug gab es einen Bildschirm vor jedem Sitz, dass Angebot der Filme war jedoch passabel. Es standen rund 10 Englischsprachige Filme udn rund 20 Chinesische Filme zur Verfuegung. Die Fluginformationen waren alle super und das Angebot von Magazinen wurde nicht in Anspruch genommen.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
5,0 (sehr gut)
Sitzqualität
5,0 (sehr gut)

Die Sicherheit fand ich sehr gut, jedoch halten sich die meisten Chinesen weder an Anschnallzeichen noch an irgendwelche andere Vorkehrungen, deswegen mussten die Flugbegleiter immer wieder freundlich auf das Ausschalten von Geraeten und aufs Anschnallen hinweisen.