Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild SunExpress

Airlinebewertung unserer Kunden zu SunExpress

Airline: SunExpress
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,2
Aktuelle Bewertungen: 596
Weiterempfehlungen: 89%
Abflughafen: Frankfurt am Main - Flughafen Hahn…
Zielflughafen: Hurghada - Flughafen (HRG) - Ägypten
Klasse: Economy
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: Billgflieger im wahrsten Sinne zur Bewertungsübersicht von SunExpress

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
2,0 (schlecht)

Auf dem Hinflug hat der Pilot Zeit rausgeholt. Auf dem Rückflug gab es Kuddel-Muddel beim Zwischenstopp in Berlin. Wir mussten alle aussteigen und unser Fluggepäck auf dem Flugplatz vor dem Flieger auf Vorhandensein kontrollieren. Zeitverlust ohne Ende!! Dazu gab es schnippische Antworten von einer Stewardess. Echt blöd!

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
2,0 (schlecht)
Freundlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
3,0 (Mittelmäßig)

Hinflug: Wie im Film hatten wir einen Notfall an Board. Dafür kann keiner was. Aber die Durchsage: "Werte Fluggäste, wir haben einen Notfall an Board. Dadurch müssen wir unseren Service vorübergehend einstellen. Außerdem wurde die Geldtasche eines Stewards gestohlen. Sollte diese sich nicht einfinden, holen wir in Hurghada die Polizei an Board und es darf keiner das Flugzeit verlassen!" Es war überhaupt nicht erwiesen, dass das Ding gestohlen wurde. Alle Passagiere wurden verdächtigt! Auch wenn der Hauptsteward später nochmal einlenkte - der Eindruck war hundsmiserabel!!

Versorgung

Essensangebot
1,0 (sehr schlecht)
Getränkeangebot
1,0 (sehr schlecht)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
3,0 (Mittelmäßig)

Es gibt lediglich einen kleinen Becker (wie ein Joghurtbecher, Typ Monte) mit Wasser zu trinken. Rest muss käuflich erworben werden, obwohl unser Flug durch den Zwischenstopp in Berlin 6 Stunden dauerte!!! Zum Verzehr gab es ein Brötchen - naja, ging.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Wir sind schon mehrfach mit SunExpress in die Türkei geflogen. Da gab es beim Boarding Zeitschriften und auch Bonbons. Hier nichts. Nur das bereits abgegriffene von den vorherigen Fluggästen befand sich in den Sitztaschen.

Sitze

Sicherheit
3,0 (Mittelmäßig)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
2,0 (schlecht)
Sitzqualität
2,0 (schlecht)

Ist eben ein Billigflieger - damit haben wir gerechnet.