Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Saudi Arabian Airlines

Airlinebewertung unserer Kunden zu Saudi Arabian Airlines

Airline: Saudi Arabian Airlines
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,3
Aktuelle Bewertungen: 31
Weiterempfehlungen: 95%
Abflughafen: Frankfurt am Main
Zielflughafen: Riyadh
Klasse: Economy
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A320-100/200

Vorschau für Airlinebericht: Positive Überraschung zur Bewertungsübersicht von Saudi Arabian Airlines

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
4,0 (gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
3,0 (Mittelmäßig)

Alles zeitlich passend abgelaufen.... und der Preis war in diesem Fall natürlich unschlagbar - was sich natürlich auch immer auf die Bewertung positiv ausschlägt, ganz klar!

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Das Bodenpersonal war sehr freundlich uns zuvorkommend. Bekam einen Sitzplatz am Notausgang mit mehr Beinfreiheit. Die Mitarbeiter während der Reise waren normal freundlich für heutige Flugbegleiter. Die Freundlichkeit wie vor 10-20 Jahren ist leider nicht mehr überall gegeben.

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Man konnte zwischen zwei Speisen wählen oder schon vorab im Internet seine spezielle Speise bestellen (Low Fat, etc.) Alkohol gab es natürlich keinen - klar, wie bei allen, bzw. den meisten arabischen Flügen. Leider wurde auf den 6 std. nur 1x Wasser und ein Essen gereicht - kein Snack etc.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
1,0 (sehr schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
2,0 (schlecht)
Angebot von Magazinen
4,0 (gut)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Für einen mittelstrecken Flug hätte ich mir mehr Multimedia gewünscht. Es gab nur einen Film in der Flugzeit und das nur auf sehr kleinen Monitoren alle 5 Reihen. Und genau der für mich war defekt :-( Ebenso konnte man so gut wie nichts verstehen, da die meisten Stecker für die Kopfhörer defekt oder Wackelkontakte hatten.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

An der Sicherheit kann ich nichts bemängeln. Evtl. dass man für den Notausgang keine Extra-Einweisung erhalten hat - wie normalerweise üblich bei Flügen. Die Beinfreiheit war sehr gut, auch in den normalen Sitzreihen konnte man gut sitzen - ich mit ca. 190cm hatte kaum Probleme. Sitze sind gut für die economy-class, da gibt es weitaus schlechteres