Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Air Berlin

Airlinebewertung unserer Kunden zu Air Berlin

Airline: Air Berlin
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,7
Aktuelle Bewertungen: 12720
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: Zürich
Zielflughafen: Wien
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A320-100/200

Vorschau für Airlinebericht: Für den Preis ok... (Durchgeführt von… zur Bewertungsübersicht von Air Berlin

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
3,0 (Mittelmäßig)

Die Maschine ist verspätet aus Wien gekommen und unser Boarding hat eine halbe Stunde gedauert. Somit waren wir zu spät dran, konnten es aber mit kurzer Flugzeit wieder aufholen.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
2,0 (schlecht)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Der Flug wurde von Niki durchgeführt und wie immer war die Crew extrem jung und wirkte irgendwie unprofessionell. Das Begrüßen war sehr freundlich und offensichtlich unehrlich.

Versorgung

Essensangebot
2,0 (schlecht)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
2,0 (schlecht)

Lautes Getratsche der Flugbegleiterinnen in der Galley über private Angelegenheiten, so dass die hinteren 8 Reihen gut mithören konnten. Bei Wünschen reagieren die Flugbegleiterinnen meist eher gereizt und arrogant. Das Sandwich ist seit einem Jahr auf jedem Flug das Gleiche...

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
4,0 (gut)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Fluginformationen standen auf den Bildschirmen über den Köpfen jederzeit ausreichend zur Verfügung. Auch werden alle paar Minuten durchsagen gemacht.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Für den kurzen Flug von einer Stunde war es ausreichend. Aber das ist wohl normal, dass man in einem A320 keinen übermäßigen Komfort oder Beinfreiheit hat.