Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Lufthansa

Airlinebewertung unserer Kunden zu Lufthansa

Airline: Lufthansa
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 20425
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: Frankfurt am Main
Zielflughafen: Barcelona
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A321-100/200

Vorschau für Airlinebericht: Sorgenfrei mit Lufthansa zur Bewertungsübersicht von Lufthansa

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
4,0 (gut)

Das Preis/Leistungsverhältnis war mit 85€ für einen Hin- sowie Rückflug extrem gut und empfehlenswert. Die kurzen Eincheck Zeiten und der Pünktliche Reisebeginn haben ein sehr Positives Bild vermittelt.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Durch das Angebot der Lufthansa, bereits einen Tag vor Abflug einzuchecken war es mir möglich innerhalb von 5 Minuten nach Ankunft am Flughafen an der Sicherheitskontrolle zu sein. Sehr toll waren auch die neuen Gepäckaufgabeautomaten der Lufthansa, der Prozess war einfach und effizient! Das Flugzeug war sauber, die Flugbegleiter extrem nett und zuvorkommend. Solch einen Service wünscht man sich auf jedem Flug!

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
5,0 (sehr gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Die Versorgung an Bord war tadellos. Da es sich um einen Kurzstrecken Flug handelte gab es während des Fluges Erfrischungsgetränke und einen kleinen Snack, jedoch hätte ich mir für den Snack gewünscht eine weitere Variante gehabt zu haben. Es gab ein Salami Sandwich, jedoch hatte ich auf vorherigen Flügen das Pech Lebensmittel angeboten zu kriegen die ich nicht esse, daher wäre eine zweite Snack Option Hilfreich.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
2,0 (schlecht)
Fluginformationen
5,0 (sehr gut)

Während des Fluges gab es leider kein Multimedia Angebot, was jedoch durch die kurze Flugzeit auch unnötig wäre. Leider wurden mir weder auf dem Hinflug noch auf dem Rückflug Zeitungen oder Magazine angeboten wie es auf anderen Flügen mit Lufthansa der Fall ist.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
1,0 (sehr schlecht)
Sitzqualität
5,0 (sehr gut)

Während des Fluges fühlte ich mich extrem sicher, dies lag vor allem daran das es keine Turbulenzen gab bzw. der Kapitän während des Fluges Auskünfte über mögliche Turbulenzen gemacht hat. Trotz sehr bequemer Sitze muss ich jedoch die Beinfreiheit bemängeln. Da ich 195 cm groß bin habe ich in den meisten Flugzeugen Probleme mit der Beinfreiheit und nehme Kategorisch immer einen Platz am Gang, um wenigstens ein Bein strecken zu können. Jedoch ist es extrem unbequem für längere Zeit im Flugzeug zu sitzen, besonders wenn die Person vor einem mit der Lehne nach hinten geht und einem das Bein quetscht. Trotz der bitte den Sitz wieder nach vorne zu machen und Rücksicht zu nehmen geschah dies nicht.