Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild TAP Portugal

Airlinebewertung unserer Kunden zu TAP Portugal

Airline: TAP Portugal
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,3
Aktuelle Bewertungen: 1237
Weiterempfehlungen: 91%
Abflughafen: Lissabon
Zielflughafen: Frankfurt am Main
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A319

Vorschau für Airlinebericht: Stand-by? zur Bewertungsübersicht von TAP Portugal

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
4,0 (gut)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
2,5 (schlecht)

Pünktlich. Wir hatten lange vorab recht günstig gebucht.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
1,0 (sehr schlecht)
Service vor und während der Reise
1,0 (sehr schlecht)
Freundlichkeit
2,0 (schlecht)
Mehrsprachige Flugbegleiter
2,0 (schlecht)
Sauberkeit und Hygiene
3,0 (Mittelmäßig)

Die Schalterhalle war sehr gut besetzt, die Schlange der Wartenden sehr zügig bearbeitet. Einen gemeinsamen Sitzplatz bekamen wir nicht, dafür den Hinweis wir hätten Standby Tickets ????.und sollten uns beim Gate an das Personal wenden. Dort war eine gereizte Stimmung, da wohl noch weitere Passagiere diese Info bekommen hatten. Nach ca. 15- minütiger Ungewissheit kommandierte uns die Mitarbeiterin der Fluggesellschaft zu sich , um uns Sitplatz-Bordkarten auszuhändigen. Ein sehr unschönes Erlebnis. Es erfolgte keine Aufklärung des Sachverhaltes.. Die Kontrolle der Bordkarten aller Gäste verlief dann ebenso schlecht. Da nicht deutlich genug gemacht wurde, dass zunächst die hinteren Sitzreihen einsteigen sollten, kam es zu etlichen unfreundlichen Äußerungen der Passagiere dem weiblichen "Feldwebel" der TAP gegenüber. Das hatte alles mit Dienst am Kunden überhaupt nichts zu tun.

Versorgung

Essensangebot
2,0 (schlecht)
Getränkeangebot
2,0 (schlecht)
Angebot und Qualität der Waren
2,0 (schlecht)
Bedienung und Service
3,0 (Mittelmäßig)

Ein Schälchen mit fadem Gemüseauflauf und ein kleines Brötchen mit Butter..... . Den Kaffee von einem arrogant wirkenden Flugbegleiter gleich mit dem Kaltgetränk zum Essen dazu ? Dann ist er nach dem Essen genau so kalt wie die Cola zuvor.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
2,0 (schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Kein Filmangebot, aber man kann ja ein eigenes Buch lesen.....

Sitze

Sicherheit
3,0 (Mittelmäßig)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Wir saßen vor den Notausstiegen und hatten dort viel Beinfriheit