Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Austrian Airlines

Airlinebewertung unserer Kunden zu Austrian Airlines

Airline: Austrian Airlines
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 4396
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: Berlin - Flughafen Tegel (TXL) -…
Zielflughafen: Wien - Internationaler Flughafen (VIE)…
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A320-100/200

Vorschau für Airlinebericht: Top-Konditionen zum Top-Preis zur Bewertungsübersicht von Austrian Airlines

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
3,0 (Mittelmäßig)

Sind zwar etwa 10 Minuten verspätet gestartet, aber dennoch 5 Minuten eher gelandet. Preis-Leistungsverhältnis als Frühbucher über Fluege.de stimmt auf jeden Fall (90€ für Hin- und Rückflug).

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
1,0 (sehr schlecht)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
2,0 (schlecht)

Der Check-In hat leider sehr lange gedauert, allerdings waren alle dabei tätigen Personen sehr freundlich. Grund für die Dauer war das Vorhandenseins nur eines Check-In-Schalters. Die Toiletten im allg. Flughafen bereich sind in Ordnung, aber im Boarding-Bereich, nach dem Check-In... will man sich lieber nicht auf die Klobrille setzen.

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Gab einen kleinen Mini-Knabber-Snack (süß oder salzig), schätzungsweise 30g, allerdings ein Getränk feier Wahl, als da wären: Bier, Wein (weiß und rot), Cola (original), Wasser (still und classic), ... für einen solch kurzen Flug (reine Zeit in der Luft

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Ca. alle 3 Sitzreihen gab es einen kleinen Monitor, allerdings wechselten sich auf diesem nur Werbung für Austrian-Airlines und diverse, aktuelle Flugdaten ab - Ton gab es nicht (auch keine Möglichkeit für Kopfhörer). Der einzige Film war der zu den Sicherheitshinweisen, Musik gab es beim Ein- und Ausstieg (Wiener Klassik, sehr angenehm). Magazine waren an jedem Sitzplatz vorhanden, habe mich diesen jedoch nicht weiter gewidmet.

Sitze

Sicherheit
3,0 (Mittelmäßig)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Check-In sowohl in Wien als auch Berlin nicht sehr gründlich - habe erst nach Ankunft festgestellt, dass ich ein Feuerzeug im Handgepäck hatte - abgetastet wurde man auch nicht (kenne ich aus Schönefeld oder Lyon anders). Auf dem Hinflug hatte ich das Glück am Notausgang zu setzen (= viel Beinfreiheit), auf dem Rückflug leider nicht, Beinfreiheit war zwar in Ordnung, aber kein Traum. Der Sitz war aber bequem, (kunst!?)leder gepolsterte Kopfablagefläche. Sitz konnte nach hinten gelehnt werden.