Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Germanwings

Airlinebewertung unserer Kunden zu Germanwings

Airline: Germanwings
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,5
Aktuelle Bewertungen: 1703
Weiterempfehlungen: 98%
Abflughafen: Hannover - Flughafen (HAJ) - Deutschland
Zielflughafen: Wien - Internationaler Flughafen (VIE)…
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zur Bewertungsübersicht von Germanwings

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
4,0 (gut)

Bei einem günstigen Flug auch noch 23 kg Gepäck mitnehmen zu können, ist inzwischen zur Seltenheit geworden. Dies ist besonders hervorzuheben.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Es gab nichts zu bemängeln; alles verlief reibungslos.

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Aufgrund der kurzen Flugdauer und des niedrigen Preises hatte ich höchstens ein Getränk und eine Süßigkeit erwartet. Geboten wurde jedoch wahlweise ein mit Käse oder Putenfleisch belegtes Vollkornbrot und ein stilles Wasser. Zusätzlich gab es ein weiteres alkoholfreies Getränk zur Wahl, das kostenlos war.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
1,0 (sehr schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Für einen Flug von weniger als 1 1/2 Stunden ist eine solche technische Ausstattung sicher nicht notwendig.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Da ich relativ klein bin (1,55 m) stellt sich für mich auf kurzen Flügen das Problem der mangelnden Beinfreiheit nicht. Ich bin alleine geflogen und habe keine Reisenden mit Kindern an Bord gesehen.