Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild SunExpress

Airlinebewertung unserer Kunden zu SunExpress

Airline: SunExpress
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,2
Aktuelle Bewertungen: 596
Weiterempfehlungen: 89%
Abflughafen: Düsseldorf - Internationaler Flughafen…
Zielflughafen: Izmir - Flughafen Adnan Menderes (ADB)…
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: Koffer nicht mitgekommen, Pech gehabt und… zur Bewertungsübersicht von SunExpress

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
4,1 (gut)

In IZMIR angekommen aber kein Koffer auf dem Band. Der wurde leider in Düsseldorf vergessen. Also Anzeige beim Ground-Floor-Service mit Angabe einer Adresse und Telefonnummer der Pension am Urlaubsort und zusätzlicher Angabe meiner Handynummer. Der Koffer würde nach Angabe von Frau XXXX mit der nächsten Maschine kommen und zugestellt. Außerdem gab es einen Zettel mit 2 Telefonnummern die man ja mal anrufen könnte. 2 Tage später, der Koffer ist noch nicht da und Niemand hat sich gemeldet, dass der Koffer da ist. Daraufhin habe ich versucht bei den angegebenen Nummern anzurufen, aber niemand hat abgenommen. Auch der Versuch des Pensionsbesitzers über Festnetz dort anzurufen brachte keinen Erfolg. Nun der erste Anruf beim CALLCENTER in Deutschland (0180 69 5959 0). Ergebnis: Rufen Sie doch nochmals beim Flughafen an!! (Habe ich schon, geht keiner ran) Am Dienstag nochmals im Callcenter angerufen und wieder die Information sich an den Flughafen zu wenden oder jetzt kommt es, eine E-Mail an lost_found@sunexpress.com zu schreiben. Wie soll das denn geschehen, ich bin im Ausland nicht zu Hause. Da der Pensionswirt das Gespräch mitgehört hatte bot er sich an über seine E-Mail eine entsprechende Information zu senden. Die Arbeit und den Aufwand hätte man sich sparen können, bis heute kam darauf keine Reaktion. Am Mittwoch ist ein Gast der Pension von Izmir aus weiter geflogen und hat, da er schon mal auf dem Flughafen war, nach dem Koffer gefragt. Siehe da, der Koffer steht noch da. Der Gast informierte uns und kurze Zeit später rief Jemand an um uns mitzuteilen, dass der Koffer umgehend an die angegebene Adresse geschickt wird. Donnerstag, immer noch kein Koffer da. Also wieder ein Anruf beim Sunexpress-Callcenter. Und wieder die Antwort: Wir bemühen uns ja aber rufen Sie doch beim Flughafen an. Frage: Bin ich mit dem Flughafen in Izmir geflogen oder mit SUNEXPRESS?????? Freitag dann nochmals der Versuch bei etlichen Telefonnummern anzurufen brachte keine weiteren Erkenntnisse. Auch die Versuche meiner Frau von Deutschland aus, über das Callcenter,

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
2,0 (schlecht)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Ein bischen langsam beim Late-Night-Check-In

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
5,0 (sehr gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Dem Flugpreiss entsprechend ist einkleiner Abstrich zu machen.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
5,0 (sehr gut)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
1,0 (sehr schlecht)

Ist halt eben ein Billigflieger

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
5,0 (sehr gut)
Beinfreiheit
5,0 (sehr gut)
Sitzqualität
5,0 (sehr gut)

Da gibt es nicht zu beanstanden.